Zitat:
Zitat von Fastest115
Aber da wohl zuviele sich irgendwie versuchen am Wortlaut der Verordnungen entlang zu schlängeln um IHRE Interessen zu verfolgen , darf man sich nicht wundern, wenn die Zahlen nicht runter gehen und die Lockdownmassnahmen immer schärfer werden.
.....und dadurch natürlich der Restart mit Training in den Hallen und dann auch Meisterschaftsspielen immer weiter nach hinten rückt.
|
Gute Gedanken von Dir, nur gründet sich alles auf das gleiche Narrativ das Lockdowns etwas bringen. Das ist nicht schlüssig, dazu gibt es Studien, unter anderem von der Stanford University. Bringen würde eine echte Quarantäne etwas und in der befinden wir uns nicht. Gab es zuletzt bei der Pest. Social Distancing ist nicht Quarantäne, auch die verschärften Maßnahmen kommen dem nicht gleich. Einen Grund für eine Quarantäne ist nicht zu sehen, es handelt sich weder um die Pest noch Ebola. Was ich sehe ist eine Mehrheit von Menschen die dem Narrativ folgen ohne zu hinterfragen und keine Bereitschaft zu zuhören wenn es um Begründungen geht die vom Narrativ abweichen. Ist das gegebenen können wir zwar von stoischer Ignoranz reden , aber nicht davon das dieses Narrativ durch Argumente untermauert ist, denn geprüft muss immer in beide Richtungen werden und nicht nur in die Richtung die einem passt. Letzteres ist unwissenschaftlich.
Seit vielen Monaten wird immer wieder das Gleiche durch Politik und Medien in überwiegender Mehrheit propagiert ohne andere Möglichkeiten zu zulassen oder andere "Meinungen" zu zulassen. Fragwürdig.
[...] wobei hier unklar ist ob hier bewusst gelogen wird oder es sich einfach nur um Ignoranz handelt.
Ich persönlich halte mich trotzdem an die Maßnahmen da ich zum Guten oder Schlechten davon ausgehe das die Sache in 3-9 Monaten vorbei ist, so lang halte ich auch noch durch.
"zu hoch gegriffenes" / nicht wirklich passendes Beispiel entfernt.
mfG. wW [Mod.]