Zitat:
Zitat von Partner
....... Übrigends läuft doch in der BL alles bestens, warum die 2. oder 3. Liga nicht auch spielt, verstehe ich leider bis heute nicht.
|
Das die TTBL und 1. BL der Damen spielt ist ausschließlich den Testungen (Profi-Sport - Auflagen) geschuldet.
Das Konstrukt mit 3 Spielern / bzw. 4 Spieler je Team + Betreuer + SR usw. scheint nicht bekannt zu sein. Die Kosten sind kaum zu „erwirtschaften“.
Wir sollten in 2020 eine Hessische Meisterschaft Klassen A-E für 256 TN ausrichten an 32 Tische (Absage 14 Tage vorher), die Zusage, dass wir diese in 2022 bekommen, wenn wir Sie den wollen, steht fest.
Da man jedoch derzeit davon ausgehen muss, dass bei einer Großveranstaltung Testungen (Schnelltest) durch die Genehmigungsbehörde (war früher nur eine Anmeldung notwendig) zwingend erforderlich werden ist dies, neben dem Kostenfaktor und Logistik – und der wahrscheinlich geringeren Teilnehmeranzahl, ein Grund hier noch einmal in sich zu gehen.
Wer einmal eine Schnelltestung eines Mannschaftswettbewerbes gesehen hat (gehöre ich dazu), sollte sich bewusst sein, dass Sport eine schöne Beschäftigung ist, jedoch die Gesundheit ein deutlich höheres Gut ist.
Leistungssport (Bundesligen – Weltklasse) – treiben ohnehin Raubbau mit der Gesundheit (stellen Ihr Privatleben mit Meldungen für Dopingkontrollen öffentlich), dies auch in den Breitensport – und davon reden wir hier zu übertragen nur mit Testung Sport auszuüben ist meiner Meinung nach kein lohnenswertes Ziel