Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.01.2021, 11:49
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 50
Beiträge: 8.410
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Infinity MX-P und MX-S

Bevor Ihr in eine völlig falsche Richtung denkt: Evolution und Infinity haben einen ganz anderen Entwicklungsansatz und gehören nicht zu den Belägen mit den ganz dünnen Obergummis (*) und extradicken Maximum-Schwämmen.

(*) So ein Belagkonzept hat TIBHAR auch im Programm, aber das sind dann die Beläge Aurus Prime und Aurus Select, die nur teilweise, aber trotzdem eine gewisse Eigenständigkeit haben, wenn man sie mit vergleichbaren Belägen gegen testet. Zwischen Prime und Select bestehen ja auch bereits deutliche Unterschiede und nicht nur eine unterschiedliche Schwammhärte.

Bei Evolution und Infinity ist der Ansatz so, dass auf komplette Eigenständigkeit geachtet wurde (nachdem es bei früheren Belag-Generationen manchmal so war, dass es da Varianten fast identisch oder sogar 1:1 auch von anderen Marken gab, wenn man vom Hersteller "Beläge von der Stange" genommen hat). Und es ist Fakt, dass es Beläge wie z.B. den Infinity MX-P oder den Evolution MX-P definitiv von keiner anderen Marke gibt - so wie es zum Beispiel einen Butterfly Dignics 05 oder einen Tenergy 05 auch von keiner anderen Marke gibt.
Grundlage hierfür waren u.a. die Leistungen einer eigenen TIBHAR-Entwicklungsabteilung und exklusive Bestandteile und/oder Beschaffenheiten bei den Infinity und Evolution Belägen (ohne jetzt dabei näher darauf einzugehen, ob das jetzt im Bereich Schwamm, Obergummi, Verklebung oder allem was damit zu tun hat der Fall ist, da hier maximale Geheimhaltung herrscht).

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Das stimmt. Die Evos sollen Marketing-technisch wohl immer noch die Speerspitze von Tibhar sein.
Die Infinity Beläge sind definitiv nicht "unterhalb" der Evolution Beläge anzusiedeln, aber es wäre auch falsch ausgedrückt, wenn man sagen würde, sie wären "oberhalb" angesiedelt. Vielleicht für einige Profispieler schon, die auf höchstem Niveau agieren und jedes Prozent entscheidend sein kann. Aber die Infinity Beläge sind auch definitiv kein Nachfolger oder "nur" eine Weiterentwicklung der Evolution Beläge, sondern ein ganz neuer Entwicklungsansatz von Grund auf.
Mit dem Wissen der Evolution-Entwicklung und den mittlerweile zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten, abgestimmt auf die Rahmenbedingungen des TT-Sports der heutigen Zeit (da interessiert es z.B. nicht mehr, wie ein Belag mit einem Zelluloidball funktioniert), war es das Ziel, mit den Infinity Belägen wiederum die Spitzenwerte der Evolution Beläge zu erreichen oder sogar teilweise zu toppen oder zumindest Teilbereiche zu optimieren wenn man schon irgendwo am Ende der Fahnenstange war.
In den Belagbeschreibungen zu den neuen Belägen Infinity MX-P und Evolution MX-D werden sich diese Entwicklungsansätze auch widerspiegeln.

Nicht alle Wege führen nach Rom, aber einige Wege führen nach Rom, um mal ein altes Sprichwort ein bisschen abzuwandeln. TIBHAR gelang es, Spitzenwerte bei Belägen mit zwei Ansätzen zu erreichen - Evolution und Infinity. Und deshalb wird es langfristig auch beide Flaggschiffe geben und beide werden ihre jeweiligen Fans haben.
Und schön ist dabei auch, dass das nicht die beiden einzigen Eisen im Feuer sind (wobei es ja da bereits enorm viele Belagvariationen gibt), sondern dass es ja auch noch andere interessante Beläge gibt, die auch in hohen Spielklassen zum Einsatz kommen, z.B. Aurus Prime, Quantum X Pro oder die Hybrid-Beläge (wo man in Zukunft auch noch einiges erwarten kann).

Hier habe ich Euch mal ein paar Fotos gemacht, damit Ihr sehen könnt, wie der Infinity MX-P aussieht:





Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TIBHAR_Infinity_MX-P_01.jpg (995,0 KB, 1641x aufgerufen)
Dateityp: jpg TIBHAR_Infinity_MX-P_02.jpg (972,5 KB, 1561x aufgerufen)
Dateityp: jpg TIBHAR_Infinity_MX-P_03.jpg (891,0 KB, 1519x aufgerufen)
Mit Zitat antworten