Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2021, 15:16
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Umgang mit Corona, Klimaschutzabkommen, Twitter und Co., reicht für mich aus um ihn als schlechtesten Präsidenten aller Zeiten zu bezeichnen. Wenn du ebenfalls die Priorität america first hast...dann sei dir deine Meinung ungenommen. Ich fand ihn irgendwie einfach nur unfassbar stumpf, und, ja, auch dumm. Es gibt mit Sicherheit ganz viele die von seiner Politik profitiert haben, die finden ihn gut, eben Ansichtssache.
Auch da müsste man die einzelnen Punkte aufschlüsseln und nachschauen, in welchen Bereichen er wirklich und wohl auch ziemlich eindeutig der schlechteste US-Präsident aller Zeiten war!

Man würde dabei sicherlich erkennen, dass er in völlig überdurchschnittlich vielen Fällen die Rangliste (nach unten) "verdient" anführt.

Zugute halten könnte man ihm wohl "nur", dass er keinen neuen Krieg angefangen hat - und das ist eigentlich schon alles, wenngleich für den Rest der Welt aber eigentlich ein ziemlich wichtiger Punkt. In dieser Beziehung zieht er definitiv zB einen G.W. Bush um Längen ab, wenn man dabei die mehr als Hunderttausend Tote dieses völlig sinnlosen, eigenmächtig und hinterlistig herbeigeführten Krieges im Irak betrachtet... (Und die gravierenden Folgen sind bis heute auch bei uns noch ziemlich nachteilig bemerkbar! Auch Obamas Libyen-Abenteuer, eher Desaster, kann man in dieser Beziehung eigentlich kaum unter den Tisch fallen lassen)

Also so viel Differenzierung müsste dann doch sein, obwohl es mir natürlich auch ziemlich schwer fällt, diesem primitiven, durchgeknallten und durch und durch verlogenen Präsidenten auch noch was "Gutes" hinterher zu attestieren...