@JanMove
Vielleicht haben einige auch falsche Vorstellungen von der Entwicklungsabteilung einer TT-Marke... ein eigenes Labor mit zwanzig Mitarbeiter ist hierzu aber wahrscheinlich nicht nötig...
Wenn "ML" schreibt das Tibhar die Infinity oder Evolution Beläge selber entwickelt hat dann glaube ich es ihm... auch eine Marke kann dem Hersteller Vorgaben machen bzw. eine eigene Gummimischung oder einen Schwamm entwickeln, auch eine eigene veränderte Noppen-Geometrie ist durchaus denkbar... die hierzu benötigen Matrizen und Rohstoffe werden in den meisten Fällen aber trotzdem vom Hersteller beschafft...
Aber auch andere Marken entwickeln und testen selber, in welchem Umfang ist aber wohl von Marke zu Marke unterschiedlich. Natürlich gibt es auch viele Marken die die Entwicklung komplett dem eigentlichen Hersteller überlassen und nur noch auswählen müssen... dieses Vorgehensweise wird aber wohl auch zurecht von vielen Spielern bemängelt, auch den Belägen fehlt es dann am Alleinstellungsmerkmal... ist aber auch heute noch bei vielen Marken gängige Praxis...
Tibhar hat in den letzten Jahren wirklich vieles richtig gemacht... die neuen Beläge und Hölzer sind eigentlich alle brauchbar und von guter Qualität... ich denke daher das die neuen Infinity Beläge hier anschließen und das Produktsortiment sinnvoll ergänzen... bin mal gespannt und lass mich überraschen