Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2021, 11:39
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Omma: Würde nicht sagen das sie ihr Kompetenzgebiet verlässt, Richter müssen viel prüfen.

Ungewöhnlich das alles sauber recherchiert sein soll, das wird sich noch zeigen ob das Urteil gekippt wird. Einige Argumentation machen allerdings für mündige Menschen Recht unabhängig vom bestand des Urteils.

Fernab des Wissensstandes?

Nun ich würde sagen es hängt davon ab wie breit man sich informiert und man Contras zulässt. Derzeit sehe ich nur das ein Narrative zugelassen wird: Das der Angst.

Es gibt durchaus Studien die die Dinge wie sie hier gehandhabt werden anders betrachten, man muss sie aber zu Gesicht bekommen und auch lesen wollen.

Die Stanforduniversity sehe ich durchaus als zuverlässige Quelle an:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484

Peer Review hat statt gefunden.

Es hilft in jedem Fall sich mehrsprachig informieren zu können und in anderen Ländern um sich eine breitere Meinung bilden zu können bevor man sich einseitig auf deutsche Medien verlassend zu voreiligen Schlüssen kommt.

Woher weißt Du das die Frau Richterin wissenschaftliche Ratschläge ignoriert?

Eine vollständige Datenlage zur derzeitigen Epidemie lag zu keinem Zeitpunkt vor, es ist schwer dann abschließend richtig zu urteilen. An Erfahrungen von Ländern mit sehr viel größerer Pandemiebekämpfung teil zu haben sehe ich bisher in unserem Land wenig Interesse.