Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 23.01.2021, 12:10
Benutzerbild von Wein4tler
Wein4tler Wein4tler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.01.2021
Ort: Wein4tel
Beiträge: 5
Wein4tler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Werte TT-Freunde und Gemeinde dieses Forums!

Ich darf mich kurz vorstellen, ich heiße Norbert, komme aus dem Wein4tel im Ösiland, gehöre seit kurzem zu den 50+ und übe die Sportart schon seit 13 Jahren aus.
Vom wöchentlichen Spieleabend in der Gemeinde mit Hobbyspielern bin ich durch den Hunger nach Perfektion zum UTTC Wolkersdorf gekommen, wo wir vor COVID 2 mal pro Woche mind. 3 Stunden trainiert haben und öfters noch ein Meisterschaftsspiel dazugekommen ist.
In meinem Keller steht ein Tisch und seit 2015 auch ein Robo Pong 2050, den ich nun durch einen 3050XL ersetzt habe.
Beim 2050er war bis dato nur einmal der Servo für die Oszillation defekt, konnte aber kostengünstig (* 13,- beim Conrad) und einfach repariert werden. Daher bin sehr zuversichtlich, dass der 3050er dem nichts nachstehen wird.
Ich habe den 3050er nun seit 2 Wochen, die vorprogrammierten Übungen soweit alle angetestet und auch schon einige geschrieben.
Im Vergleich zum 2050er hat sich bei der Ballrückführung nicht viel verändert, außer dass die 3 Federn am Ballsammelrad nun mit Schrumpfschlauch überzogen sind.
Eventuell ist das auch der Grund warum die Federn bei einigen Leuten schon mal abgebrochen sind, weil sie nun nicht mehr so flexibel sind.
Lustig finde ich auch, dass in der Teileliste aus der Bedienungsanleitung viele Teile mit 2000, 2040 oder 2050 benannt sind.
Das lässt den Rückschluss zu, dass diese Teile aus dem Regal der alten Modelle kommen.
Hinsichtlich der Aussetzer beim Ballauswurf, so konnte ich das auch beobachten. Mein Modell schießt aber dann nicht 2 Bälle hintereinander aus.
Ab und zu kommt es wie auch schon beim 2050 vor, dass das Ballsammelrad einen Ball nicht fassen kann und dann kommt es eben zu den Aussetzern.
Diese Situation kommt öfter vor, wenn ich schon viele Bälle verschossen habe und nur mehr wenige vor dem Ballsammelrad sind.
Des Weiteren kommt es zu Fehler durch die Bluetooth-Verbindung. Wenn es mir dann doch zu viel wird, schalte ich den Robo aus (Steckdosenleiste mit Fußschalter) und gleich wieder an. Mit dem Neustart der Übung wird der Robo wieder verbunden und kalibriert und dann ist meistens Ruhe mit den Aussetzern.
Ja, das war's mal für's Erste.
Übrigens, hat schon wer komplexe Übungen programmiert?

Beste Grüße, Norbert
Mit Zitat antworten