Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6563  
Alt 23.01.2021, 17:59
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und Leute werden hier nicht absichtlich in die Insolvenz gezwungen. Du kannst deine MA entlassen, in Kurzarbeit schicken, du kannst staatliche Hilfen bekommen (wie das dann im Einzelnen abgewickelt wird ist sicher eine andere Geschichte). Aber das Pauschalurteil der Staat lässt die kleinen Unternehmen im Stich lasse ich auch nicht so einfach stehen.


Was soll jetzt der Staat machen, das alles dulden?
Die 600 Mann Fetischparty in Berlin, laufen lassen? Bardentreffen 250.000 Mann in drei Tagen quer durch die Stadt, laufen lassen, Fußballstadien wieder füllen mit strunzbesoffenen Irren (und erklär mir bitte über die nix, die kenne ich besse als du - 1 : 0 und 10 Doofe liegen sich in den Armen und knutschen sich ab), Volksfest ? Laufen lassen? Urlaub? Machen wir wie immer, jeder fliegt so weit das Flugzeug fliegt!

Auf mit den shopping malls, damit sich die Püppchen neue Höschen kaufen können, und beim Douglas ein barfeng das es dir den Schniedel automatisch auf 22 Uhr stellt! Machma des so?
Eine Verschwörung oder absichtlich Unternehmen sterben lassen sehe ich jetzt auch erstmal nicht, nur sehr viel Unvermögen.
So einfach wie Du sagt MA entlassen oder Kurzarbeit ist das nicht. Kleine Unternehmen lässt man schon ein Stück weit im Stich, weil die Dinge nicht durchdacht sind, manche nichts bekommen etc. Wobei das eh alles Quatsch ist, mehr als eine kurzfristige Lösung kann das nicht sein, sonst geht alles den Bach runter. Geld drucken war nie eine Lösung.

Das der Staat alles duldet geht sicher nicht, aber immer mehr Staat ist eher schlecht, der Staat ist der schlechteste Wirtschafter, nicht nur wirtschaftlich.


Es gibt Konzept die zwischen laufen lassen und alles dicht machen liegen, man muss sich aber darauf einlassen und von Anderen lernen. Was Schlüsselpositionen angeht im Gesundheitssytem z. B. kann man stärker testen und das Beispiel mit der Pflegerin anzusprechen,. Man braucht Konzepte wie Dinge gehen und nicht nur Konzeptlosigkeit und Erklärungen was nicht geht.

Was Nachverfolgbarkeit und testen angeht wäre auch ein dezentrales System besser, siehe Korea, China. Man müsste auch mehr testen, was aber eben zentral nicht zu machen ist.

Am Ende des Tages dürfen wir die Heilung nicht schlimmer machen als die Krankheit, es liegt unabhängig von der Wirtschaft so viel im Argen: Thema Kinder, Depressionen um mal zwei Dinge anzusprechen.

Wenn ich an die Nummer mit den verordneten FFP2 denke, die Politiker wissen nicht was das eine kleine Familie kostet wenn man es richtig macht. Da sieht man wie weit weg die von der Realität sind, sicher auch das größte Manko.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten