Zitat:
|
Zitat von bongoman
@Mercury:
Klingt interessant...
Vielleicht werde ich das nochmal versuchen, wenn die im Laden keienn Umtausch oder so machen. Ich hab im Moment auch keinen Kleber da.
Ich werd erst Mittwoch in den Laden können, also postet mal bitte, welchen Belag ihr Empfehlen würdet.
Ich spiele halt sehr gerne Topspins, mal mit sehr viel, mal mit weniger Spin. Mein alter Schläger ist mir dafür etwas zu langsam und zu abgenutzt. Ansonsten spiele ich auch ab und zu mal einen Schupfball, aber der Akzent liegt klar bei Topspins.
Dann schießt mal los...
|
Ich habe dies mehrmals erfahren, vor allem mit weichere schwamme weil dieser starker auf dem kleber reagieren denke ich und - auch wenn sie gut geklebt sind - schon schwammig spielen ohne frischkleben. Wegen der extra dicke schwamm und dünner ubergummi konnte sich das noch verstärkt haben.
Ich bin kein liebhaber von softschwamme ohne frischkleben. Wenn du damit gelernt hast zu spielen kann das dein entwickelung nach ein spiel mit nur topspin gesteuert haben. Ein etwas harterer belag kann dir dan offensiv mehr entwickelungsmöglichkeiten geben aber ein weicher spin ist dan etwas schwerer zu geben. Die klassiker sind vor dem frischklebe aera entwickelt worden und spielen sich dafur, ohne frischkleben, oft besser. Zum beispiel ein Tackiness D in 2 mm spielt sich auch fur ein weicher topspin sehr gut, ungeklebt denke ich etwas giftiger wie ein FX und sehr gut zum schupfen. In 2 mm auch nicht langsamer wie ein FX in 1,7 denke ich und mehr allround. Auf die Bh konnte das auch dann vielleicht in 1,8. Viel aggressiver aber doch weich soll sich ein Katapult oder ein tango spielen. Weil weich spielen sich dieser beläge durch die eingebaute spannung auch nicht so schwammig wie ein FX. Wenn du ungeklebt spielst sollst du in jeder gefall dich gut informieren lassen uber die spieleigenschaften wenn nicht geklebt. Ich bin neugierig nach deine erfahrungen wenn du die beläge neu aufgeklebt hast. Vielleicht konntest du daruber noch berichten.
Marc