Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2004, 13:34
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Aramis23
Er hinkt definitiv. Das frischkleben wird verboten wegen der gesundheitlichen Gefahr, die Noppen wegen unfairen Spieleigenschaften. So einfach ist das.
Wenn man nur das liest, zu welchem Schluß kommt da ein Normalsterblicher, an welche Regel man sich am ehesten halten sollte?

Zitat:
Zitat von Aramis23
Endlich? Gerade die Noppen leben doch von dem Schnitt, was passiert wohl wenn ich mein ALL+ nicht mehr kleben darf und nen dickes Carbon Holz kaufe?

Dein Vergleich hinkt gewaltig, Frischkleben greift kaum so stark in das tatsächliche Spiel ein wie so eine "ich kann garnix nur das Ding hinhalten" Noppe.

Alsob der Kleber so eine große Rolle spielt, es ist nur tuning.
Ja, was denn nun? Wenn das Kleben nicht stark ins Gewicht fällt und keine Veränderungen des Spiels und der Spieleigenschaften bringt, warum spielst Du dann in Deinem Szenario nicht mit dem Allroundholz weiter, sondern willst Dir ein Carbonholz zulegen?
Also Du widersprichst Dir da selbst, und ich widerspreche Dir da auch. Frischkleben greift durchaus stark ins tatsächliche Spiel ein. Und sich dann nicht an ein Verbot zu halten, ist schließlich sogar unfairer als das Aufziehen eines verbotenen Noppenbelags. Gerade beim PALIO, um den es hier konkret ging, kann man ja nicht davon sprechen, daß er wegen unfairer Eigenschaften aus dem Verkehr gezogen wurde. Es gibt ja genügend andere erlaubte Beläge mit diesen "unfairen" Eigenschaften.