Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1428  
Alt 23.01.2021, 21:02
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Zitat:
Zitat von taktgefühl Beitrag anzeigen
Ein vermeintlicher Toptransfer kann auch nach hinten los gehen. Barca hat da ein richtiges Talent dafür. Dembelee, Coutinho, Griezmann. Drei der teuersten 10 Transfers aller Zeiten, die alle nicht wirklich zünden. Und erklär mir jetzt bitte nicht, dass Coutinho falsch eingesetzt wird und bla bla bla... Die Realität ist, sie funktionieren nicht.
Wenn du drei Perspektivspieler holst, von denen einer einschlägt und du die anderen beiden mit wenig Verlust wieder los wirst, fährst du ja auch nicht schlecht. Dortmund hat Haaland für 20 Mio geholt, wenn sie ihn jetzt verkaufen kriegen sie sicher knapp 100, ohne Corona weit über 100. Das war damals ja auch nicht gesetzt, dass der so durchstartet, dieser 17-jährige Norweger aus der österreichischen Liga...
Die Barcaspieler waren natürlich zu teuer im Einkauf. Und im System unpassend. Coutinho ist ein super Spieler, hat auch seine Leistung im ersten Jahr gebracht und auch in München hatte er auf die Minuten dieselben Scorerwerte wie Müller. Nur macht der wenig Sinn, wenn seine Position schon belegt ist (Messi/Müller). Griezmann passt nicht zum Barcastil. Der ist ein fantastischer Konterspieler, siehe HF CL gegen Bayern. Fehlkauf mit Ansage.

Und Dembelé? Mag er sein wie er will, das ist ein Jahrhunderttalent, der, wenn fit, immer einer der besten bei Barca war und abgeliefert hat. Lass den nochmal unter Tuchel spielen, der kann es wohl gut mit ihm, dann ist das der potentielle Weltfussballer. Schnell, beide Füße gleichstark, dribbelstark und auch einen guten Abschluß.

Das Barcaproblem ist für mich erstmal Messi. Bindet 100 Mio Gehalt, arbeitet defensiv null mit und seine Scorer sind "nur" noch sehr gut. Die 50 Tore Zeit ist vorbei.

Depay
Fati-Coutinho-Dembele
Wijnaldum-De Jong
Busquets
Dest-Lenglet-XX-Alba
Ter Stegen

Das wäre wieder eine richtige Mannschaft. Nicht mehr Top of the World aber immernoch Top 5 in Europa.
Dahin sollten sie gehen und nicht nochmal 4 Jahre für Messi das Geld raushauen. Der soll zu Pep oder PSG, da wären alle glücklich.

Und Dortmund?

Einen vernünftigen Trainer und Defensivscout. Die Offensivtalente sind alle top. In der Abwehr hätte man durchaus auch auf Upamecano, Konaté, Angeliño und Nianzou kommen können.
Mit Zitat antworten