Einzelnen Beitrag anzeigen
  #861  
Alt 24.01.2021, 01:43
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.764
Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Es wird sehr schwer werden, die normale Gewohnheit von mal schnell auftanken mit Batterien zu verwirklichen ist.

Die Frage ist nämlich, ob die Leute ein Elektroauto annehmen, also auch kaufen, wenn Gewohnheiten aufgebrochen werden müssen. Ich zum Beispiel werde mir nie eine Elektro Auto zulegen. Niemals. Null Lust drauf, obwohl ich auch schon 800 Ps Teslas gefahren bin.

Ich will einfach auftanken können, wann ich Bock habe und knattern solls auch noch.

Walter Röhrl sagte mal, er liesse sich nicht die letzte Freiheit auch noch nehmen, nämlich immer und überall mit einem Auto hinzukommen, wenn er Lust und Musse hat.

Ich kann mich auch nicht daran gewöhnen, dass überall Autos mit Kabeln rumstehen (was ist zB. mit Wandalismus?, Kabel zerschneiden und Ähnlichem).

Wenn der Mensch Elektro Autos nicht annehmen will, dann musss man sich Neues ausdenken oder die inzwischen sehr sauberen Verbrennungsmotoren am Leben erhalten.

Für LKWs sind zudem Batterien viel zu schwer und der Preiskampf im Transportbereich ist glaube ich mit Batterien nicht zu gewinnen.

Batterie Autos brennen zudem. tagelang und sind nur äussert schwer zu löschen.

Das ganze von der Wissenschaftsseite her aufzurollen, halte ich für problematisch, weil wir uns hier ja nicht mit den entsprechenden Naturwissenschaften auskennen.

Mir ist Wassersoff sympatischer, jedoch macht es mich stutzig, dass Mercedes jahrzehntelang mit Necar Modellen, auch Busse und Wassersoffautos entwickelt und beforscht haben, jedoch inzwischen die Forschung in dem Bereich eingestellt haben. Komisch.

Es wird spannend wie es weitergeht, ich denke nicht, dass die Menschheit Elektroautos in der Masse haben wollen. Und wenn wenige gekauft werden, dann stirbt die Sache irgendwann oder wird untergewichtet. Politiker denken im Moment teilweise auch schon in Richtung Wasserstoff um.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (24.01.2021 um 02:12 Uhr)
Mit Zitat antworten