Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2021, 10:38
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aber kurzfristig sicher die einzig mögliche Lösung. Mir fällt keine brauchbare Alternstive ein. Langfristig hast du recht, aber da muss man, unabhängig von Corona, allgemein mal wieder mehr Fokus auf die Binnenkaufkraft legen und nicht nur dem Export huldigen.

Gerade jetzt in der Krise zeigt sich, dass hochwertige Artikel und Dienstleistungen kaum Einbrüche haben. Massenware schon. Da kann man draus lernen. Einen Wettkampf wer der billigste ist kann Deutschland nicht gewinnen..
Ich sehe es so das man schauen muss und Konzepte entwickeln muss wie etwas laufen kann, dazu brauche ich aber auch genaue Daten zu Corona und Infektionsweg. Letzteres wird seit vielen Montagen von Streeck immer wieder bemängelt das dort zu wenig geforscht wird.

Die Gesellschaft zusammenhalten geht auch nur wenn die Menschen Geld verdienen können, Sport und Kultur gehört genau so dazu, dazu muss man Wege finden , das sehe ich derzeit völlig in den Hintergrund gerückt. Man sollte einfach mehr schauen wie andere es machen und ob man da etwas für uns mitnehmen kann, adaptieren etc.

Es wird zu viel mit dem Allheilmittel Impfung sich beschäftigt, es fehlt an Konzepten die ohne diese auskommen. Impfungen sind keine Garantie und ziehen eben auch eine Reihe von Nachteilen mit sich( Begünstigung von Mutationen, der Virus will sich anpassen z. B., T Zellen Immunität wäre auch so ein Thema).

An sich auch alles egal jetzt, that ship has sailed... Muss einiges passieren damit man sieht was am Ende raus kommt. Ich halte derzeit significante Kursänderungen für unwahrscheinlich, werden wenn wohl auch zu langsam kommen.