Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2021, 10:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen

Es wird zu viel mit dem Allheilmittel Impfung sich beschäftigt, es fehlt an Konzepten die ohne diese auskommen. Impfungen sind keine Garantie und ziehen eben auch eine Reihe von Nachteilen mit sich( Begünstigung von Mutationen, der Virus will sich anpassen z. B., T Zellen Immunität wäre auch so ein Thema).

Schau mal einer an, der Jensi hat reagiert, wir kaufen das Trump Medizinwunder, vllt. haben sie die Impfhoffnung schon begraben?

https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html

Zitat:
BILD am SONNTAG: Gibt es Fortschritte bei Medikamenten gegen Corona?JENS SPAHN:Ja! Ab nächster Woche werden die monoklonalen Antikörper in Deutschland als erstem Land in der EU eingesetzt. Zunächst in Uni-Kliniken. Der Bund hat 200.000 Dosen für 400 Millionen Euro eingekauft.
BILD am SONNTAG: Sind das die Antikörper, die Trump bekommen hat?
JENS SPAHN:Ja, sie wirken wie eine passive Impfung. Die Gabe dieser Antikörper kann Risikopatienten in der Frühphase helfen, dass ein schwerer Verlauft verhindert wird.
Nachtigall ....

Hier spricht er mal einen Satz der mir Respekt abnötigt:
Zitat:
BILD am SONNTAG: Außenminister Maas will, dass Geimpfte ihre Grundrechte zurückbekommen. Sie auch?JENS SPAHNie Debatte kommt zur Unzeit. Bislang sind nur einige wenige geimpft. Und wir müssen erst mal sicher wissen, ob Geimpfte wirklich nicht infektiös sind.
BILD am SONNTAG: Maas sagt, sie brauchen jedenfalls kein Beatmungsgerät.
JENS SPAHN:Es geht aber nicht darum, ob man für sich selbst ein Beatmungsgerät braucht, sondern, ob man andere ansteckt. Es geht um Solidarität. Ich könnte auch meine Maske abnehmen und sagen: „Ich hatte schon Corona, ich bin immun.“ Nicht für eine Sekunde käme ich auf diese Idee. Wir haben ein Jahr lang solidarisch diese Pandemie durchgestanden. Jetzt können wir uns die Monate, bis jeder geimpft werden kann, auch noch alle an die Regeln halten.

Geändert von Abwehrtitan (24.01.2021 um 10:51 Uhr)