Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
https://www.businessinsider.de/gruen...omes-fahren-r/
very interesting!
Dann verschwinden die Protzkisten von der Straße und es wird vernünftig gefahren, die Raserangeber sitzen dann hinten 
Nein, ich sage das nicht nur um zu provozieren, auch das kann ein Baustein sein um das Klima nachhaltig zu beeinflußen.
Der robot muss keinen 10 cm Schniedel kompensieren!  Der fährt "mit Verstand".
|
Tesla ist da sehr ähnlich. Musk sagt auch es braucht nicht so viel Sensoren und vor allem kein Lidar. Er sagt auch sie hätten jetzt schon lvl 5. Er meint aber das die Regulatoren noch eine ganze Weile dafür sorgen werden das es noch nicht eingeführt wird, speziell in Europa. Machen wir uns nix vor DE ist auch durch Protektionismus gekennzeichnet, man wird hier versuchen der deutschen Industrie Zeit zu verschaffen. Musk ist nicht unfehlbar, teile nicht alle Ansichten, setzte da aber schon auf seine Fähigkeiten, wäre nicht überrascht wenn sie die Ersten mit dem besten System wären.
Sicher werden sich Gewohnheiten ändern. Wenn lange Fahrten keine Belastung mehr sind ist Rasen nicht mehr so wichtig, Protzen nicht mehr so wichtig. Ich denke hier werden wir eine Paradigmenwechsel beim Auto erleben. Wenn Du im Auto bequem arbeiten kannst, vernetzt bist, Multimediaangebote hast ist Fahren nur noch halb so anstrengend. Was ich für mich wahr nehme ist das elektrisch fahren sehr viel entspannter ist, der "Lärm" und "Vibrationen" sind halt sehr anders.
Wobei ich die größere Zukunft speziell was Autonomie angeht noch eher bei den Velocoptern sehe.