Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2021, 15:43
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
1) Mir ist aber so, als ob Dividenden sogar noch nach der Zusage von "Liquiditätshilfen" (nach immer wieder herzerbarmender Jammerei) in üppiger Form ausgezahlt wurden! (zB an die Quandts?)
Vielleicht weißt du da mehr als ich - Dass BMW da irgendetwas in Anspruch genommen hätte, ist mir nicht bekannt. Wenn, dann vermute ich auch eher Steuerstundungen (was im Endeffekt ja auch nur ein Krdeit ist, die Steuern müssen später ja trotzdem abgeführt werden)

Profitieren werden Großkonzerne wie BMW eher dadurch, dass ihnen ihre Zulieferer nicht abschmieren... die haben definitiv nicht so üppige Polster wie die Konzerne selber und sind auf solche Hilfen angewiesen - nicht zuletzt, weil die Großkonzerne sie traditionell an die Wand drängen

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
2) Ein Gschmäckle haben diese Praktiken der Steuervermeidung allemal - und sollten schleunigst abgeschafft werden... Wie soll man Google, Facebook, MS usw. denn sonst glaubwürdig kritisieren und zur Kasse bitten?
Da bin ich zu 100% bei dir! Gschmäckle halte ich sogar für maßlos untertrieben