|
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Die Beispiele die Du da raus pickst sind alte Beispiele, von einer Softwareversion die dem jetzigen Stand deutlich hinterher hinkt.
Fakt ist das der Fahrer entgegen der klaren Ansage nicht die Kontrolle dem Auto ohne Eingriffsmöglichkeit zu überlassen weder Hände am Lenkrad noch den Blick auf der Straße hatte. Diese Daten werden von Tesla ausgelesen. Das wird auch jetzt noch gefordert weil das System eben noch nicht alles kann. Würde mich selbst nie darauf verlassen. Dennoch Statistisch ist das System jetzt schon im Vergleich zu normalen Unfallstatistiken sehr viel sicherer(wenn überwacht vom Fahrer). Es gibt schon viele Situation wo das System jetzt schon viel besser reagiert und Unfälle vermeidet die ein Fahrer nicht vermeiden könnte.
Das System ist ähnlich einem neuralen Netzwerk bzw. funktioniert so, täglich kommen zig Millionen km und Situationen zu. Jedes mal wenn der Autopilot speichert , egal ob automatisch oder auf Fahrerinput werden diese Situationen weitergeleitet und das System weiter angelernt. Es ist nur eine Frage der Zeit und auch der riesige Vorteil von Teslas denn ihr System lernt mehr und schneller weil sie viel mehr Autos auf der Straße haben.
Falls Du ein gutes English hast musst Du Dir mal die originalen Präsentationen zum Autopilot anschauen, ist sehr aufschlussreich. Keiner verfährt so und deswegen hängen sie auch alle hinterher.
Grundsätzlich richtig das das System angelernt werden muss, aber schau wie Tesla das tut und dann wie Andere.
In jedem Fall wird es noch einige Zeit dauern, ich sehe es in Deutschland nicht vor 2025-30.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
|