Zitat:
Zitat von Gallifax
Die Beispiele die Du da raus pickst sind alte Beispiele, von einer Softwareversion die dem jetzigen Stand deutlich hinterher hinkt.
|
Die Beispiele sind Beispiele dafür, dass eine KI immer nur auf Situationen reagieren kann, die sie in ähnlicher Form bereits kennt und bei der der Ausgang bekannt ist! Egal, welche Softwareversion du heranziehst, wird es immer Situationen geben, die für das System neu sind! Es ist ja wohl klar, dass Tesla seine Fahrer ganz leicht dazu zwingen könnte, die Hände am Lenkrad zu lassen - und wenn sie das nicht tun, erzeugen sie die Illusion von vollautonomen Fahren.
Zitat:
Zitat von Gallifax
Das System ist ähnlich einem neuralen Netzwerk bzw. funktioniert so, täglich kommen zig Millionen km und Situationen zu. Jedes mal wenn der Autopilot speichert , egal ob automatisch oder auf Fahrerinput werden diese Situationen weitergeleitet und das System weiter angelernt. Es ist nur eine Frage der Zeit und auch der riesige Vorteil von Teslas denn ihr System lernt mehr und schneller weil sie viel mehr Autos auf der Straße haben.
|
Klar lernt das System jeden Tag - aber das würde es auch tun, wenn man mit Lidar eine zusätzliche zweite Instanz nutzen würde, die zwar Geld kostet, aber die Sicherheit erheblich erhöht.
Wenn ein Elon Musk seinem Kontostand zuliebe die Entscheidung trifft, dass das nicht nötig ist, ist er für jeden einzelnen Verletzten und Toten verantwortlich!