Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2021, 20:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Stimmt, aber de Jong ist einfach weltstark, wäre er als IV wahrscheinlich auch. So nen Fußballer kann man fast überall hinstellen, besser wäre natürlich tatsächlich gleich beide kaufen.

Kimmich / de Jong, besser kann man vor einer Abwehr kaum stehen.

Dann könnte man Goretzka auf die 8 oder die 10 ziehen. Ich halte Goretzka auf der 10 für am besten aufgehoben, wobei was er aktuell als "Staubsauger" bringt ist schon erste Sahne, Den unterschätzt du gerne etwas.
Unterschätzen tue ich ihn nicht. Box2Box Spieler haben durchaus ihre Berechtigung. Nur sehe ich die Combo mit Kimmich und Müller als suboptimal an, da alle keine Ballbesitzspieler sind. Goretzka war neben Thiago top, Kimmich und Thiago war auch top. Kroos/Casemiro und Iniesta/Busquets waren auch alle top.

Nur zwei 8er wie Kimmich und Goretzka passt mMn. nicht.

Goretzka ist für mich eigentlich der ideale "12.Mann". Brauchst du die Brechstange, bringst du ihn. Läuft es im Kombinationsspiel nicht, bringst du ihn, da er mit dem Ball läuft. Hast du ein Problem bei Standards, dann bringst du ihm, da kopfballstark. Zur Not könntest du den
auch als IV bringen.

Aber ein Pep Ballbesitzspiel mit weiten Pässen und Tiki-Taka, da hat er massive Probleme und fällt ab.

Gorettka ist für mich ein (viel) besserer Henderson. Hat seine Berechtigung, aber nicht in jedem Spielansatz.

Heute war ich übrigens äußerst positiv von Süle überrascht. Auf RV scheint er mir deutlich stärker als in der IV. Linie rauf und runter, seine Schwächen beim Antritt und Raumgefühl kommen da nicht zum tragen und das beim Tackling halt nicht sofort 11m Gefahr. Das könnte seine neue Positon werden.