Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2021, 20:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wer jetzt für 2019 abgibt, hat normalerweise sowieso schon Stress mit dem Finanzamt und mit seinen Banken

Siehe oben - kein seriöses Unternehmen hat seinen Jahresabschluss für 2019 noch nicht fertig!

Der Staat versucht in erster Linie die inländischen Arbeitsplätze zu retten - wenn die Gewinne ausbleiben, werden diese ja traditionell zuerst geopfert!
In meinen Augen sind die Gewinnerwartungen von Hedgefonds bzw jeglicher Form von Beteiligungsgesellschaften das Hauptproblem für das Agieren von Großkonzernen...
Wir meinen dasselbe. Aber je mehr das Kapital "gehedged" ist, sprich der FK Hebel extrem hoch ist, desto höher ist natürlich in guten Zeiten die Rendite auf das eingesetzte Kapital. Allerdings schlägt das bei Problemen ganz schnell ins Gegenteil um.

Zu den Bilanzen: natürlich ist die Buchführung fertig und die G+V erstellt. Aber die Erklärungen geben doch viele Unternehmen deutlich später ab. Und die offizielle Frist endet für 2019 normal im März 21, durch die Coronasonderregeln, wenn ich das richtig gelesen habe, sogar Juli oder September 21.

Gesamtwirtschaftlich muss man halt sehen wie es nach Corona aussehen wird. Bezüglich der Zulieferer könnte ich mir eine weitere Oligopolisierung vorstellen. Große Zulieferer schlucken kleinere.