Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2021, 00:20
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Klar ist beim Wasserstoffauto (Brennstoffzelle) auch eine PufferBatterie verbaut, die aber vernachlässigbar leicht ist. Und auch ein Elektromotor ist verbaut. (Brennstoffzellenelektrisches Auto)

Klar dürfte jedoch auch sein, dass das ein ganz anderes Konzept ist und nicht hunderte Kilo schwere Batterien (Tesla S zb. 600 kg Batterien) spazierengefahren werden. (Batterieelektrisches Auto).

Also bitte nicht Beides gleichsetzen. Brennstoffzellenelektrisches Autoi ist was ganz anderes als ein Batterieeletrisches Auto.

Wasserstoff LKWs kommen nun, in Schiffen auch. In Autos ist das Rennen noch offen, denke es wird langfristig gesehen beides geben in Autos. (eine Wasserstoffkiste würde ich mir kaufen, Brennstoffzelle fasziniert mich).

Unsere Regierung steckt jetzt auch Milliarden in Wasserstoff, ein umdenken hat spürbar stattgefunden, weil Wissenschaftler beraten und die kennen sich ganz gut aus.

Auch über Effizienz zu sinnieren ist so eine Sache, zumindest ist es im Moment nicht effizient, dass Unmengen vom Strom erzeugt, aber dann nicht genutzt werden. Die Brennstoffzelle wäre dort nämlich ein super Speicher. Zauberwort Speicher bitte beachten.

Geändert von Jeff der Busfahrer (26.01.2021 um 01:24 Uhr)