Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2021, 00:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Man erkennt bei den Bayern einfach die Zukunftsplanung und Strategie, einfach Spitze

Dortmund ist echt eine Überraschung für mich, ich war davon überzeugt dass sie ohne Abgänge wirklich eine richtige Konkurrenz werden können. Von den Namen her lauter TOP Leute .... sehr überraschend für mich.
genau so spitze dass auch medien wie sport bild davon titeln dass sich die bayern zu tod sparen und einen gefährlichen weg einschlagen..

was du bei dortmund aber anscheinend permanent unterschätzt ist dass das größtenteils einfach sehr sehr junge burschen sind...das wird immer jünger 16,17 man kanns auch übertreiben das kann natürlich nicht für höchstes level reichen...

die werden dann als ganz große talente hochgepriesen mag ja sein dass sie das auch sind und der bvb der ausbildungsverein nummer 1 weltweit ist aber mit so vielen talenten kannst du halt einfach nicht spitze sein!

die brauchen naturgemäß ihre zeit sind größeren schwankungen unterworfen die erfahrung fehlt schlicht und ergeifend...

das ist halt die philosophie des bvb die talente wissen dass sie hier im gegensatz zu den topclubs fest gesetzt sind und sich gut entwickeln können und der bvb kann bzw muss ihnen zu einem guten teil notgedrungen die perspektive verschaffen weil die finanzen bei weitem nicht mit den absoluten spitzenvereinen vergleichbar sind talente natürlich weit günstiger sind als fertige spieler und sie in der regel auch einen guten wiederverkaufswert haben dennoch sollten sie schauen dass die balance zukünftig zumindest wieder etwas ausgewogener wird...

zweiter müssten sie im normalfall schon werden aber titel kann man mit einer besseren jugendauswahl nicht holen das illusorisch nur haaland ist konstant spitze das dafür einfach deutlich zu wenig...

diese runde kommt dann noch dazu dass man zu lange an favre festgehalten hat und jetzt man jetzt auch noch mit terzic einen rookie verpflichtet hat die trainerposition ist für so ein level einfach viel zu schlecht besetzt und damit lässt dann auch die taktische disziplin zu wünschen übrig (eklantante standardschwäche etc pp)

damit bist du einfach aus der spitze raus sollte rose im sommer kommen würde ich sie auch wieder auf 2 sehen aber in der aktuellen konstellation ist das einfach nur schwach...

Geändert von Turboblock (26.01.2021 um 01:21 Uhr)