|
AW: 2. JEVER-OPEN "Mitternachtsturnier" am 25.09.04
@Marek: Dann meinst du sicherlich Spieler mit gleichen Namen, aber andere Personen. Denn die genannten habe ich schon des öfteren erlebt, und da hat einer von ihnen immer gewonnen. Meistens wurden ihre Gegner dabei regelrecht "abgeschlachtet". Es müsste doch auch für die genannten Spieler eine Herausforderung sein gegen gleich starke, oder etwas stärkere Gegner zu spielen. Ich befürchte aber, dass sie dieses Niedermachen für ihr eigenes Ego benötigen. Sehr schade, speziell für Jugendliche, die vielleicht nicht die Supertalente sind, aber sicherlich stolz wie Oscar wären auf solch einem Turnier mal eine fordere Platzierung zu landen. Dein Argument, dass die genannten "nur" sehr gutes D-Niveau haben, kannst du dabei nicht ernst meinen.
Hier aber nun auch noch einige Anmerkungen zum eigentlichen Turniergeschehen. Auch ich bitte dieses nicht als Meckerei aufzufassen, sondern lediglich als Anregungen für (hoffentlich) nächstes mal:
Es war vielleicht nicht ganz so schlau die Damen in Herren C einzustufen, was mir von den Spielerinnen, mit denen ich gesprochen hatte, auch bestätigt wurde. Mein Tip für 2005: Austausch der Damen mit den Turniergeiern in Herren D/E und schon passt es für alle Beteiligten.
Wie Real Timo fand ich persönlich die kleinen "Erfrischungspausen" vom letzten Jahr eine willkommene Auflockerung. Es ging dabei gar nicht mal um die Getränke (aber auch nicht zu verachten), sondern vielmehr eine etwas "versteifte" Atmosphäre ein wenig aufzulockern. Man hatte ein wenig das Gefühl: Mensch, bis dass es mitten in der Nacht ist...doch ein Turnier wie jedes andere auch. Also liebe Jeveraner ganz nach eurem Motto ....das etwas andere Turnier...wieder bisschen mehr den Fun-Faktor erhöhen. Wem das nicht passt, der ist dann auf den "normalen" Turnieren wohl besser aufgehoben, aber eigentlich müsste es ja wohl hinzukriegen sein beide Fraktionen zufrieden zu stellen.
Ansonsten kann ich hier der Turnierleitung auch noch mal ein ausserordentliches Lob ausprechen für die nahezu perfekte Organisation. (Kleine Fehler können passieren und sind auch schon längst wieder vergessen.) Hierzu viel mir persönlich auf, dass anscheinend die gesamte Turnierleitung von nur drei Personen gemanaget wurde (abgesehen von Cafeteria), hierzu nochmals vielen Dank...und Hut ab.
Also dann bis zur 3. Open
Geändert von Piet (27.09.2004 um 15:24 Uhr)
|