Einzelnen Beitrag anzeigen
  #900  
Alt 26.01.2021, 13:43
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.762
Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Unmengen von Strom erzeugt der nicht genutzt wird? Das ist mir jetzt zu unkonkret, zu sehr in den Raum gestellt
Okay. Du musst Dich etwas "einlesen" Sorry für diese Flanke.

Ich werde konkreter: In Deutschland sind 2019 verbrieft 6.482.000.000 kWh abgeschaltet worden, weil man diesen Strom nicht speichern oder transportieren konnte. Vor allem Windkraftwerke sind davon betroffen. Gerade in Schleswig Holsten stehen sehr viel Windkraftwerke und dort bläst bekanntermaßen ein scharfer Wind.

Dieser abgeschaltete Strom ist schlichtweg nicht genutzt worden.
Diesen Strom könnte man durch Brennstoffzellen in Wasserstoff speichern. Wassersoff ist nunmal ein sehr guter Speicher. Wie gesagt "speichern ist das Zauberwort".

Mich faszinieren Brennstoffzellenfahrzeuge, weil der Strom durch Brennstoffzellen im Fahrzeug erzeugt wird. Nicht weil hinten Wasser rauskommt.

Das gute ist, wir werden sehen, was sich durchsetzt. Deshalb sind Spekulationen in die eine oder andere Richtung nicht seriös.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (26.01.2021 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten