Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Ich habe doch geschrieben das ich das Argument der gesundheitlichen Gefährung nachvollziehen kann. Aber nur für den DTTB als verantwortlichen.
|
Und ich habe angemerkt, daß Du Dir widersprichst und ich außerdem der Meinung bin, Frischkleben beeinflußt sehr wohl das Spiel. Daher kann Dir auch jemand, der Dich dann in nicht allzu fernen Zukunft beim Kleben erwischt, ganz unabhängig vom gesundheitlichen Aspekt sagen:
"Du handelst regelwidrig! Aus! Basta!" in leicht paragrafenreiterischer Manier.
Oder:
"Du handelst regelwidrig und verschaffst Dir damit einen Vorteil gegenüber den anderen, die sich daran halten." Das wäre schließlich als unfair zu bezeichnen.
Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Mal sehen; wenn Schumi beim Zeitfahren nur mit 20 Liter statt 30 fährt ist das ein minimaler Unterschied. Natürlich könnte er das lassen und trotzdem erster werden. Aber er macht es, weil er die Möglichkeit hat.
So ist es bei den TT-Profis auch, die spielen darurch sagen wir (einfach mal blöde als Prozentzahl) 5% besser, also zwar nur minimal... aber warum verzichten?
|
Dieser Vergleich hinkt aus verschiedenem Grunde:
1.
20 oder 30 Liter ist, wie Büffelschnitt darlegte, beides erlaubt. Nicht wie irgendwann Frischkleben versus nicht frischkleben.
2.
Wenn man im Allgemeinen davon ausgeht, daß Schumacher auch mit einem Tretroller die Konkurrenz in Grund und Boden führe, ist das nicht zu vergleichen mit dem Tischtennis, wo die Leute an der Spitze doch viel enger beisammen sind.
3.
Ist minimal ein reichlich relativer Begriff. Kleinigkeiten entscheiden außerdem im Spitzensport. Und die 5% sind, wie Du selbst schreibst, eine blöde Zahl und alles andere als minimal. Das macht beim 100m-Lauf gut eine halbe Sekunde und somit 5m aus. In der Formel 1 führe dann der eine eine Rundenzeit von 1:40, während die nachfolgenden Piloten 1:45 brauchten. Das sind Welten.