So, dann auf zu meinem nächsten Selbstgespräch in diesem Thread:
Bericht von unserem Spiel gegen Potshausen. Komischerweise stehen heute immer noch nicht die Ergebnisse der anderen Mannschaften im Netz.
"Tischtennis Herren-Bezirksliga Weser-Ems West
Auswärtserfolg zum Saisonauftakt in Potshausen
SV Potshausen – TTC Wiesmoor 5:9
Zum Saisonbeginn reisten die Bezirksligamänner des TTC Wiesmoor in das schon in der Vergangenheit leicht gefürchtete Potshausen, da man schon des öfteren dort eine schmerzhafte Niederlage erlitten hatte.
Der TTC trat mit der kompletten Mannschaft an, der SV Potshausen hingegen ließ Menno Smid aus der zweiten Garde auflaufen, der den fehlenden Jörg Gerdes ersetzte.
Nach den Doppeln setzte der TTC schon einen Grundstein für den folgenden Gesamtsieg.
Das TTC-Duo Kleen/Seter setzte sich gegen das Spitzendoppel der Gastgeber, Gerdes,F./Heselmeyer durch und auch Wiesmoors Doppel eins, Friesenborg/Eichhorn siegten in vier teilweise engen und hartumkämpften Sätzen gegen die Potshauser Gruben/Smid.
Für das dritte Doppel der Blumenstädter reichte es leider nicht ganz zu einem Erfolg, die Kombination Martens/Meyer war den für die Gastgeber spielenden Engels/Lühring hauchdünn im fünften Satz unterlegen.
Mit einer 2:1-Führung gingen die Spieler in die Einzelpartien, wo es zunächst zu einer Punkteteilung kam. Volkmar Eichhorn bezwang den Topspieler des SVP, Frank Gerdes in vier Sätzen, jedoch verlor Wiesmoors jetzige Nummer eins, Christian Friesenborg, sein Einzel in vier knappen Sätzen gegen Potshausens Andy Heselmeyer.
Im mittleren Paarkreuz baute der TTC die Führung aus, da hier sowohl Peter Seter in seiner Begegnung mit Dirk Gruben das bessere Ende auf seiner Seite hatte, als auch Ingo Kleen, der sich in der Auseinandersetzung mit Franko Engels vom SV durchsetzte.
Auch auf das untere Paarkreuz der Wiesmoorer war an diesem Tage Verlass. TTC-Akteur Michael Meyer bezwang den Pothauser Holger Lühring und Wiesmoors Gerd Martens war Sieger im Duell mit Ersatzspieler Menno Smid.
Damit hatte der TTC nach den ersten Einzeln eine 7:2-Gesamtführung erspielt, bevor in den Spitzeneinzeln das Glück weniger auf Seiten der Wiesmoorer waren. Christian Friesenborg verlor im Aufeinandertreffen der Topspieler beider Mannschaften denkbar unglücklich im fünften Satz mit 9:11 und TTCs Nummer zwei, Volkmar Eichhorn, unterlag ebenso dem starkaufspielendem Andy Heselmeyer.
Ingo Kleen baute die Führung für den TTC Wiesmoor jedoch wieder aus, indem er Potshausens Dirk Gruben deutlich bezwingen konnte. Deutlich war auch die Begegnung zwischen Wiesmoors Nummer vier, Peter Seter und Franko Engels vom SVP, welche Engels 3:0 für sich entschied.
Durch einen Erfolg durch TTC-Spieler Gerd Martens gegen Potshausens Holger Lühring fuhr der TTC Wiesmoor das erste Saisonspiel mit 9:5 nach Hause und sicherte damit zwei Punkte auf der Habenseite in der Tabelle.
SV Potshausen: Gerdes, F. (1), Heselmeyer (2), Gruben, Engels (1), Lühring, Smid
TTC Wiesmoor: Friesenborg, Eichhorn (1), Kleen (2), Seter (1),Martens (2), Meyer (1)
Doppel: 1:2"