Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer
Du bist unzureichend informiert. Nicht nur Hampl, sondern der Verein hat kommuniziert das langfristig Platz 1-5 in der TBBL erreicht werden soll.
Das siehst Du mal was aus deinen zu unrecht verspotteten Vereinen so alles werden kann.
|
Die Quelle zu "der Verein hat kommuniziert" würde mich interessieren. Bad Homburg hat 4 oder 5 Jahre gebraucht um den Schritt in die TTBL überhaupt zu wagen. Sportlich gesehen steigen sie ab und finanziell ist auch kein Spieler drin der positive Bilanzen spielt. An Düsseldorf (DTTZ und haufen Kohle), Ochsenhausen (Liebherr und LMC (weltweit anerkannte Topadresse)) und Saarbrücken ( die an jeden Tibhar Spieler dran kommen den sie wollen) werden sie nie vorbei kommen. Duda Robles Fegerl, Habesohn Mengel ionescu, Qiu/Walther Wang Xi, Aruna Filus, Lebesson Apolonia. Falck Gerassimenko, Steger Oikawa?
Jeder andere verein der unter den top 10 steht, hat mindestens 2 echte Topspieler. Bad Homburg hat Fördervereine gegründet und über mehrere Jahre extrem offensiv Sponsoren gesucht und am Ende dennoch crowdfunding benötigt um den MINDESTETAT und die Lizenzgebühren stemmen zu können. Die brauchen nochmal 3 Jahre um wenigstens einen echten Topspieler finanzieren zu können, vorausgesetzt ihr Etat wird nennenswert größer, was aber alles andere als sicher ist. So viel zu den Fakten.
Bis die das Etat haben um einen der aktuellen Top 10 Vereine ebenbürtig zu sein, vergehen noch mal 5 Jahre. Bis dahin sind sie abgestiegen oder ziehen zurück weil crowdfunding nun mal nicht die sicherste Geldquelle ist.
Nichts gegen Bad Homburg, ich finde die Jungs recht sympathisch und im Vergleich zu den Grenzauern diese Saison sind sie wenigstens motiviert.
Aber diese "Zukunft" Platz 1-5 ist vielleicht in 20 Jahren drin da konstant zu landen. Und dann kann mein Verein in der Oberliga jetzt auch raushauen das man in 20 Jahren TTBL Platz 1-5 sein will. Wenn man die Sponsoren situation im Taunus Kreis kennt, ist das ein sehr ferner Traum