Zitat:
|
Zitat von shaftie
Ich hatte das Glück mit 12 in unserer 2. Jugendmannschaft in der 3KK anfangen zu dürfen... Habe da an 1 (oberes PK) 22:1 gespielt... Der Rest der Mannschaft spielte durchwachsen. Nach 3 Jahren mit der 2. Mannschaft (sind dann aufgestiegen) spiele ich nun endlich in der 1. Mannschaft an 2 (oberes PK) und gewinne da ebenfalls. Nächstes Jahr ist ein fester Platz in unserer 3. Herrenmannschaft (Kreisliga) in Aussicht... Ich kann also nicht sagen, dass mir die 3 Jahre 3. und 2. KK geschadet hätten.
|
In welcher Klasse spielst du jetzt?
Meiner Erfahrung nach solltest du jetzt schon sehr viel mit den Herren trainieren, um dich an den Spielstiel, der da völlig anderst ist, als der in Jugend zu gewöhnen. Ich selber habe in der Jugend in 6. Mannschaft 3. Kreisliga angefangen, dann RR 4. Mannschaft gleiche Liga sind dann Meister geworden. Das Jahr drauf 3. Mannschaft sind auch Meister geworden habe immer vorne leicht positiv gespielt. In meinem dritten Jahr spielte ich schließlich in der der 1. Mannschaft 1. Kreisliga. In meinem vorletzten Jahr stiegen wir dann in die 2. Bezirksliga auf. Als ich dann zu den Herren kam musste ich mich an den Stiefel, den die vorallem in der den unteren Kreisligen spielen erst gewöhnen.
Materialspieler!!!
Um gegen Noppen und Anti gut spielen zu können braucht man halt Erfahrung.
Das das Zeit braucht habe ich letzte Saison gesehen ich spiele jetzt in der 4. Herrenmannschaft 3. Kreisliga, da haben wir dann drei 3. Jugendliche in unsere Mannschaft integriert, die in der 2. Jugend(2. Bezirksliga spielten), die mussten vorallem in der Hinrunde viel Lehrgeld bezahlen in der Rückrunde ging dann schon etwas besser, so dass wir einige Spiele mehr gewinnen konnten und noch den Klassenerhalt schafften.
Mein Tipp: Wenn du viele Spiele verlierst in der nächsten Saison lass den Kopf nicht hängen und trainiere vorallem viel dann wird es schon besser, es gibt viele die im ersten Jahr erstmal Lehrgeld bezahlen müssen, muss aber nicht sein. Lass dir im ersten Satz Zeit was auszuprobieren schau wo die Schwächen des Gegners sind wo seine Stärken, leg dir eine Konzept gegen in zurecht.
Das wichtigste mach dein Spiel und lass dir niemanden einreden das du nur wenn du völlig anderst spielst gewinnen kannst.
(Sag keinem Angreifen das er schupfen soll, sag ich immer das ist wie wenn man einem reinen Abwehrkünstler sagt er soll doch den Ball öfter schießen.)
Was gut wäre wenn sich eine deine Spiele anschaut, dem du vertraust und der dich dann berät.
Soll kein Patentrezept sein nur ein paar Tipps wies vielleicht leichter geht.
Das wichtigste ist immer noch
Training - Training - Training.
Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit der ersten Mannschaft dieses Jahr.
Gruß Elmar