Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2021, 14:44
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@Galifax:

Tesla ist durch Enissionshandel profitabel und durch die Nullzinsphase können sie sich günstig refinanzieren. Ohne den Emissionshandel wäre das Ergebins negativ.

Aber über Tesla braucht man nicht logisch zu diskutieren. Die Firma ist eher wie eine Sekte. Entweder man glaubt dran oder nicht. Solange genug daran glauben wird die Aktie weiter explodieren, wenn das abreißt freuen sich Thelen und Co. immer noch, dass sie ihre Aktien dann immernoch teuer an andere Teslajünger verkaufen können.

Und ja, ich kenne die Teslazahlen und rational ist das nicht erklärbar.

Mich erinnert das an die Techblase 2000/01.
Das zeigt mir nur das Dein tatsächliches Wissen über Tesla recht begrenzt ist und sich eher durch die Wiedergabe von nicht hinterfragten Infos Dritter kennzeichnet als um Wissen bzw. Verständnis deren Bilanz. Emmissionshandel ist ein Teil des Geschäfts von Tesla , richtig. Man muss schon genau schauen wo da was verdient wird und vor allem wie investiert wird. Das Tesla in den nächsten 10 Jahren große Gewinne ausweißt(nicht machen) halte ich für sehr unwahrscheinlich, ebenso wie Dividenden, da immer sofort weiter reinvestiert wird, Tesla strebt derzeit grundsätzlich exponentielles Wachstum an. Wenn man weiß wie in der Firma gedacht und gearbeitet wird weiß man auch warum sie schneller sind als alle Anderen, sie behindern sich nicht durch verkrustetet Denkweisen. Einfach mal "first principle thinking" recherchieren, dann wird es klarer.

Die Aktie ist wieder ein ganz anderes Thema, an der Börse wird Zukunft gehandelt, die Aktie ist überbewertet, sagt auch Musk. Eine Sekte sehe ich nicht, eher manche Anhänger die sich wie Sektenmitglieder verhalten, was mich aber nicht daran hindert objektiv an die Sache zu gehen.