Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
https://www.spektrum.de/news/pandemi...b-global-de-DE
Wie kürzlich mal statistisch aufgezeigt am Beispiel der Influenza, sind durch die Coronaabwehrmaßnahmen, andere Virenerkrankungen die durch Viren ausgelöst werden die ähnliches Vorgehen und Beschaffenheit zeigen wie C19, massiv eingeschränkt. Alleine deshalb werden die Masken bleiben. Dafür werden wegen der hohen diesbezüglichen Ausfallzeiten schon die Arbeitgeberverbände und die Krankenkassen sorgen. Ich wette der Jensi beastelt schon an entsprechenden Verordnungen. Ab Oktober, bis April im Laden, Restaurant nur noch mit Masken, und in Läden mit ausgefeilten Hygienekonzepten, im öff. NV, auch sonst im öff. Raum usw..
Jedenfalls kein Fehler in Aktien zu investieren die sich mit Hygieneartikeln dieser Art befassen. Ich schieße mal nen vierstelligen Betrag ein und lasse ihn "wirken". Alle chips auf Jens!
|
Wird sich weder Einzelhandel noch Gastronomie erlauben können und ein derartiges Gesetz wäre Futter für die AFD.
Und Asien? Das wird oft übertrieben und falsch dargestellt. Masken werden dort zwar auch im Winter getragen, wenn jemand selbst erkältet ist, aber ein großer Teil auch wegen der extremen Luftverschmutzung.
Letztendlich kann man da nur an den gesunden Menschenverstand der Wähler appellieren solchen Bestrebungen gar nicht auf den Leim zu gehen. Die Bevölkerungsdichte ist hier viel niedriger als in den asiatischen Metropolen, die Luft um ein Vielfaches sauberer.
Ich für meinen Teil werde nach der Coronakrise keine Lokalität mit so einem Lappen im Gesicht betreten. Ausnahmen sind und waren immer schon Altenheime und Krankenhäuser. In den dortigen Einrichtungen war das zum Teil auch vorher schon üblich und macht auch Sinn.
Dass aber bestimmte Interessengruppen die nach Corona Zeit zu nutzen versuchen werden, um unter dem Deckmantel "Coronafolgen", "Klima", "Umwelt" oder sonstwas ihre Interessen durchzusetzen, das steht für mich außer Frage.
Das betrifft nicht nur eine mögliche Maskenpflicht, da werden auch Themen wie Homeoffice, Bargeldabschaffung, Datenschutzreduktion und noch viele andere auf den Tisch kommen.
Ich bin mal gespannt, was vom von Klaus Schwab theoretisierten "Great Reset" wirklich versucht wird umzusetzen. Eine breite Lobby aus Politik, Wirtschaft und Prominenz hat er jedenfalls hinter sich.