|
AW: 3.Kreisklasse gleich looser?
Ich spiele mit unserer 1. Mannschaft in der KL oben...
Habe bisher knapp positiv gespielt (hatten tatsächlich schon 2 Spieler lange Noppe gespielt, und ich fang gerade erst an gegen Noppe zu trainieren), hatte also noch keinerlei wirkliche Erfahrung gegen Noppenspieler.
Ich trainiere so oft es geht, wir haben am Sonntag mal den Schlüssel unseres Trainers ausgeliehen und mit einem 18jährigen (damit eine Aufsichtsperson da ist) und einem sehr guten Jugendspieler trainiert. Jeden Mittwoch trainiere ich 2-3 h gegen ein paar Leute aus den höheren Herrenmannschaften. Dazu kommt Mittwochs und Freitags nochmal jeweils 3h normales Training.
Wenn man dort mal ernsthaft ein Spiel betreibt gehts meistens 3:2 oder 3:1 gegen mich aus, aber abschiessen lasse ich mich generell nicht, da ich denke, dass man mit Kampf fast immer mindestens einen Satz gewinnen kann - für die Technik ist das Training da, aber es ist halt eine Einstellungssache:
Was habe ich denn zu verlieren, wenn ich gegen die Leute renne wie n Blöder, die erstens zehn Jahre älter sind als ich und 2. schon sehr viel mehr Erfahrung haben? Also renne ich lieber, und versuche das zu spielen, was ich kann, d.h. diejenigen auch einfach mal zu überraschen...
Klappt wunderbar mit langen Seitenschnittangaben: Die kommen meist schnell in meine VH zurück, wo ich sie wunderbar kontrollieren kann und auf den Körper des Gegners blocke... Da machen selbst die mal n blödes Gesicht ;-)
Ich denke, dass ich es nächstes Jahr in der Herrenmannschaft ähnlich angehen werde gegen meine Gegner. Das Problem ist halt nur, dass in der KL viele mit LN oder KN bzw. Anti spielen. Anti ist eigentlich nicht das Problem, aber gegen LN hab ich noch extreme Probleme... Aber das versuch ich nun halt wegzutrainieren :-)
|