Stimmt, wobei ich denke wir werden schon in 5 Jahren noch sehr viel deutlicher sehen wo die Reise hingeht.
Es ist unbestritten das die Verarbeitung von Teslas nicht so ganz das gelbe vom Ei ist, wird es auch nie sein der Focus liegt wo anders. Zufriedenheit der Kunden, darüber gibt es ja auch in den USA auch Untersuchungen, ist allerdings trotzdem sehr hoch. Warum?
Tesla gibt nicht einen Cent für Werbung aus, doch jeder kennt die Firma, die Autos verkaufen sich. Wie? Weil es ein schlechtes Produkt ist vielleicht?
Nochmal: was ein Tesla kann, kann jede E-Klasse. Musk geht bei seinem Autopiloten aus Marketinggründen ja sogar über echte Leichen. Wie viele Tote gab es schon?
Hier muss ich Dir wieder sagen Du weißt nicht annähernd genug über die Firm, sonst würdest Du so etwas nicht behaupten. Tesla geht nicht über Leichen, Musk schon gar nicht. Es wird jedem klar gemacht das der A-Pilot zu überwachen ist, die Unfälle die passiert sind begründen sich in menschlichen Versagen. Traurig, ändert aber nicht die Fakten. Habe ich Dir alles schon einmal gesagt glaube ich.
Kein Hexenwerk, korrekt. Nun frag mal bei VW nach warum sie mit dem ID3 all die Probleme hatten und haben. Vielleicht weil ihre Kompetenz in dem Bereich unterentwickelt ist? Arrogante Sprüche von Firmen die dachten sie hätten alles im Griff haben wir in der Vergangenheit genug gehört, einige davon sind den Nokiaweg gegangen weil sie Disruption und exponentielles Wachstum nicht verstehen. Zum Glück ist Diess anders, mit dem Man hat VW noch eine Chance, denke nur die Gewerkschafen werden ihn nicht machen lassen.
Vielleicht kauft man bei Google und Apple, möglich, die Marge ist aber dann auch bei denen. Es hat eine Grund warum Tesla so hochgradig vertikal integriert ist.
Du siehst nichts exclusives bei Tesla weil Du Dich nicht wirklich tiefgründig mit der Firma beschäftigst, da bist Du aber nicht allein.
Wenn Du nur wüsstest was Tesla für eine Marge schon jetzt hat, das schafft niemand in dem Bereich. Du wirst Dich in den nächsten Jahren wundern wie Tesla noch die Preise senkt denke ich. Was Du Quersubventionierung nennst wird bald zum toten Asset ist es teilweise schon. Was machen denn die alten Hersteller wenn ihre Produkte nicht mehr nachgefragt werden? Was ist dann mit der tollen Technologie des letzten Jahrtausends, die super Produktionsanlagen und den vielen Mitarbeitern? Das kennt man von Insolvenzen was das dann noch wert ist, es ist nur noch eine Belastung die man schnell abzuwickeln sucht.
Es war ein interessantes Gespräch in jedem Fall, es gibt mir Einblicke die ich interessant finde. Wir werden uns nicht gegenseitig überzeugen, ist aber auch nicht nötig
