Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2021, 09:39
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Ressourcenverbrauch. Er wird auch nicht 24/7 damit fahren.

@Noppenzar: Wir sprachen von Werbung, klassische Werbung kostet Geld, mach Tesla nachweislich nicht. Davon sprachen wir ja.

Was social Media angeht : Wenn Du nicht interessant bist, kein gutes Produkt hast, die Leute nicht inspirierst will Dich niemand sehen oder hören, man muss schon etwas anbieten können. Kannst Du das nicht läuft es so wie bei Nikola, die Leute erkennen den Betrüger, so eine Sache aufzublasen ist also sehr endlich.

Die Zukunft wird es zeigen. Mit toten Assets wäre ich aber vorsichtig. Porsche forscht intensiv an alternativen Kraftstoffen und will den 911 damit antreiben. Wenn (!) das funktioniert, dann werden die Karten neu gemischt.

Totgeburt wenn Du mich fragst. Wird hier vor allem dadurch angetrieben das man seine alte Verbrennertechnik weiter nutzen möchte, freut die Ölmultis und Porsche weil man weiter sein Ersatzteilgeschäft betreiben kann. Wenn Du alternative Kraftstoffe in der Breite nutzen willst brauchst Du eben auch eine Maß an Skalierung damit es bezahlbar bleibt. Woraus werden die denn hergestellt? Beantworte Dir die Frage, dann weist Du warum das nicht wirklich eine Option ist für die Breite, Stichwort Biomasse irgend einer Form Du brauchst einen Energieträger. Gibt es schon lange übrigens. In Brasilien gib es bestimmt schon 10 Jahre Kleinmaschinen(Flugzeuge) die mit Ethanol betrieben werden(Zuckerrohr).

@Kyuss: Verarbeitung hatten wir schon, nicht der Focus bei Tesla, nicht da wo andere sind, aber wird trotzdem immer besser, selbst bei den Amis. Die besten Fahrzeuge kommen aber aus China was Verarbeitung angeht.

Design ist Geschmacksfrage, hier wird aber alles physikalischen Prinzipien untergeordnet, Stichwort Luftwiderstand. Ich mag das Design vom MS sehr, M3 auch , die anderen sind nicht so mein Ding, ich halte das aber auch für relativ unwichtig, um so etwas sollte es in Zukunft immer weniger gehen.

Geändert von Gallifax (28.01.2021 um 10:07 Uhr)