Nichts für ungut, aber neu aufkleben bringt höchstwahrscheinlich nichts. Aber kostet ja nicht viel, versuchen kann man es.
Zum Restwert Deiner Beläge: schau halt mal hier im Suche, Tausche, Verkaufe...-Thread. Da siehst Du, dass da leider nicht mehr soo viel zu holen ist, aber wer weiss.
Ich würde wirklich mal Deine alten Beläge auf das neue Holz kleben und mal schauen, was da mit dem Tempo los ist. Vielleicht ist wirklich das Holz die Gurke (glaub ich aber eigentlich nicht).
Sriver Fx in 1,9 und 1,7 würde ich unterstützen.
Übrigens: Dass ein Schläger nur mit der richtigen Technik schnell ist, ist ja wohl ziemlich an den Haaren herbeigezerrt. Ein schneller Schläger ist schnell, ein langsamer langsam, das merkt man nach 3 Konterbällen

.
Ansonsten bleibe ich dabei: Die Dir montierten Beläge sind wohl grundsätzlich genausoschnell wie Deine Fx waren, in der Schwammstärke aber deutlich langsamer.
Geh nochmal in den Shop und lass Dich nicht abspeisen.
Die haben Dich "beraten" und was Du bekommen hast, hat nichts mit dem zu tun, was Du testgespielt hast und was Du wolltest, ganz einfach.
Wenn die Dir nicht entgegenkommen, bist Du halt das letzte Mal da gewesen, fertig.
Gruß
EDIT: @Speedy: Ok, sorry, so kommts natürlich hin...