Zitat:
Zitat von Horasio
Die Zahl der Profis, ob inländisch oder ausländisch, ist einfach begrenzt durch die Nachfrage bzw. öffentliches Interesse. Da hilft es auch nicht einfach mehr Trainingszentren zu bauen.
Neben den deutschen Zentren gibt es Trainingszentren in Schweden, Dänemark, Frankreich, Polen, Portugal, Luxemburg, Österreich. Die müssen auch irgendwie laufen.
Ich denke, irgendwo wird es nicht laufen.
|
Beispiel: Ein Trainingszentrum bietet Platz für 30 Profis.
Da es viele gute Spieler gibt braucht man also ein mindestlevel von ca 2400 TTR Punkten um in so einem Zentrum gefördert zu werden und als Profi trainieren zu können. Wenn ich jetz 10 so Trainingszentren habe, kann ich 300 Spieler fördern. Das heißt aber nicht das ich 300 Spieler mit einem Level von 2400 ttr brauche. Ich kann jetzt auch schwächere Spieler mit beispielsweise einem Spielniveau von ca nur 2300 TTR Punkten fördern. So kann ich auch in tieferen Ligen wie der 2ten und 3ten Bundesliga Spieler professionell trainieren und fördern und so das Niveau erhöhen. Es legt doch kein Mensch fest welches Spielniveau man haben muss um sich als Profi bezeichnen zu können. Wenn ich mehr Spielern professionelles Training anbieten kann, reicht auch ein niedrigeres Spielniveau aus um in einem Zentrum leben und trainieren zu können