Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Du denkst doch sonst immer an alle möglichen und unmöglichen Eventualfälle. Hier hast du jetzt aber echt versagt:
Aufregen könnten sich z. B. die Mannschaften, die in der kommenden Spielzeit in ihrer Spielklasse die Meisterschaft und den Aufstieg einplanen (aber jetzt noch nicht höher spielen wollen), denen jetzt aber andere - starke - Mannschaften, die einfach von unten aufsteigen dürfen, in die Quere kommen. Genauso werden sich die aufregen, die in der kommenden Spielzeit den Klassenerhalt schaffen wollen, das nun aber eventuell nicht schaffen, weil andere in etwa gleichschwache Mannschaften von unten aufsteigen dürfen.
Beides sind genau die Gruppen von Mannschaften, aus denen potentielle Proteste gegen dein vorgeschlagenes Vorgehen kommen werden.
|
Ja das ist
1. aber eine indirekte Folge die auch nur hätte wenn und aber beinhaltet
2. Dann kann es genausogut sein, dass die Mannschaft die nächstes Jahr aufsteigen möchte dann nicht aufsteigt, weil eine Überfliegermannschaft aus dieser Saison nicht aufsteigen konnte und ihnen nächste Saison den Platz weg nimmt.
3. Das gleiche beim von dir geschilderten Abstiegskampf. Da bleibt eine Mannschaft drin gegen die man sich diese Saison durchgesetzt hat und die abgestiegen wäre aber die nun drin bleibt und einen nächstes Jahr dann hinter sich läßt.
Diese Fälle kann es also bei beiden Szenarien geben.
Aber das sollen die Funktionäre entscheiden und müssen sich dann eben mit den Beschwerden der einen oder anderen rumschlagen. Frage ist dann wo man sich weniger Ärger einhandelt. Man kann es nicht allen recht machen!!!... aber natürlich versuchen es möglichst wenigen ungerecht zu machen