Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2021, 23:31
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Du ich esse keine Tiere, das sollte schon rüber gekommen sein. Schrieb ich auch schon. Auch wenn das nicht wichtig ist um hier zu schreiben.
Konsumierst Du auch keine Tierprodukte aus der Tierausbeutung?

Zitat:
Wo es geht oder einem möglich istsollte auf Kochen verzichtet werden, muss aber jeder für sich seinen Weg finden.
Für mich ist es sowieso einfacher und bequemer, auf Rohkost zurück zu greifen. Ob das wirklich gesünder ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Zitat:
Hängt alles zusammen, man ist was man ißt. Der Mensch ist kein Fleischesser, ein weitere guter Grund kein Fleisch zu essen.
Der Mensch ist bekanntermaßen ein Allesfresser. Was einem allerdings zu denken geben sollte, dass der Mensch rohes Fleisch nicht wirklich gut verträgt und es ihm nicht schmeckt.

Zitat:
Wer zu viel ist, zu viel Fleisch ist, isolierten Zucker, versetzt seine Körper und Immunsystem in einen Zustand der Dauerüberlastung mit Mangelerscheinungen und hat ein geschwächtes Immunsystem das mit Krankheiten Schwierigkeiten hat.
Das Prinzip der Dosis, welches das Gift macht, ist natürlich richtig, wird jedoch auch gerne von der Fleischraktion vorgeschoben, dass Fleisch prinzipiell nicht ungesund sei, sondern nur zu viel davon. Und dass die ganzen Volkskrankheiten durch zu hohen Zucker- und nicht Tierkonsum verursacht würden.

Zitat:
Dennoch: Meine Erfahrung ist das man Menschen auf dem Prozess einbinden muss, Verzicht predigen führt eher in die falsche Richtung. Aufklärung ist wichtiger.
Ja, Verzicht ist ein Wort wie Verbot, das mögen vor allem Deutsche nicht hören wollen.

Titan:
Natürlich verurteile ich verwerfliches Verhalten. Dafür muss man kein Richter sein.