|
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
1. Wir sehen das schon sehr ähnlich. Mir fehlt zu Punkt eins das Vertrauen das es Co2 neutral sein wird am Ende.
2. Absolut. Verneine ich nicht.
3. Methan aus Biogasanlagen , super Sache, fürchte nur zu begrenzt. Probleme entstehen bei der Nutzung von fossilen Vorkommen. Hier müsste ich mal eine Studie sehen die etwas über die Menge sagt die wir damit nutzen könnten. Da weiß ich jetzt einfach zu wenig.
4. Brennstoffzelle in Autos, ja das macht wenig Sinn. Schiffe und Züge wäre durchaus denkbar, doch auch da denke ich ist die Alternative besser.
Man geht davon aus das wir in 5 Jahren serienreife Solid State Batterien haben werden, in realen Anwendungen, das wird sehr viel verändern, Gibt es ja jetzt schon, siehe Samsung . Gibt auch in Israel eine Firma die sagt sie hat es jetzt serienreif, finde die Quelle gerade nicht mehr, das Problem aber ist der Preis. Toyota hat ja auch gerade wieder gesagt sie haben es fertig und dann , ja dann 2023 kommt es in Fahrzeugen. Na bei Toyota bin ich sehr skeptisch geworden.