https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...b-global-de-DE
Undifferenziertes Sozigeschwafel.
Man sollte schon unterscheiden zwischen dem normalen Häuslebesitzer, und Wohnungsbaugeschsellschaft mit Hundertausenden von Objekten.
Das ewige Geschmipfe auf ide "oberen 10%" geht mir wirklich schwer auf die Nerven, da klingt einerseits eine kräftige Prise Neid durch, andererseits ist es auch ein Zeugnis für nicht ausreichende power, Mut, sonst hätte man nämlich selbst auch sein klein Häuschen. Muss ja nicht mitten in München sein, dann natürlich nicht. Aber, die meisten wollen keine Verantwortung tragen, Eigentum bringt nämlich durchaus Verantwortung mit sich. Die meisten wollen sich nicht anstrengen, halten nicht lange durch, bis man Eigentum erarbeitet hat vergehen viele Jahre und Jahrzehnte, da fehlt vielen der Wille. Lieber feiern, lieber Urlaub, lieber Freizeit uvm. ... dann aber jammern wenn die Miete erhöht werden muss. Ich geh kotzen .... wer für 7 oder 8 € tgl. rauchen kann, der muss über Miete nicht jammern, einfach ne halbe Packung Kippen einsparen, schon ist die Mieterhähung gegenfinanziert!
Wichtiger am Tag ne Flasche Korn oder Wodka.
Ich rechne mal vor:
1 Schachtel Fluppen 7 Stecken, Billigwodka von Al** 3 Stecken, 10 Stecken daily = 3650 €/Jahr x 50 Lebensjahre = 182.500 Eurönsche durchgeschossen.
Kann man auf dem Land schon eine ETW, sagen wir 3-Zi / 70 m² finanzieren. Wer dazu noch jeden Tag 5 Bier trinkt kann sich noch ne Garage und ein nettes Auto leisten wenn er den Müll weglässt, das Beste, das sei verraten, für die Gesundheit ist es auch nicht sooo schlecht! Komisch, bei Rauchen und saufen halten sie tapfer durch (bis sie der cancer abräumt), beim arbeiten und sparen ist man weniger ausdauernd.
Nee, alles Quark, wir nehmen den Leuten die was haben das Ihre einfach ab, peng! Wie hieß der Berliner Wohnungsbausenator? Einfach enteignen die dreckigen Kapitalistenschw****!
Wird tatsächlich Zeit für nen Reset!