Einzelnen Beitrag anzeigen
  #297  
Alt 31.01.2021, 09:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 17.973
Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
.........
Nun, vom Prinzip her kann ich erst einmal von lebenslangen Altpartei - Wählern nicht erwarten, dass sie eine offene Diskussion eingehen können. Denn wenn ich sehe, wie z.B. mache absolut Realitätsfremd den Ansagen einer AM, eines MS oder noch viel schlimmer den sich ständig widersprechenden KL und CD folgen, dann fällt mir einfach auch nichts mehr dazu ein.....

Ein super Artikel zum politischen und warte, jetzt muss ich überlegen wie ich mich ausdrücke, .... "Danebenliegen" vielleicht?? findet man zum Beispiel hier, mal schauen, ob du das zumindest bist zum Ende liest:

https://amp.focus.de/politik/deutsch..._12919693.html

Focus, zumindest noch eine der wenigen Dinge, die man in Deutschland noch ab und an lesen kann, weil diese Redakteure doch wenigstens von Zeit zu Zeit sich trauen zu schreiben, was Deutschland bewegt! Dies ist wie wir wissen, keine Selbstverständlichkeit in diesen Tagen. Nun, im Artikel steht schon auch vieles was mich bewegt.

Aber auch auf deine Frage direkt einzugehen:
Wir wissen ja inzwischen, wo Corona seine Hauptanschlagplätze findet. Du wirst mir nicht widersprechen, wenn ich sagen, es sind mal grob eingeschätzt die Menschen über 60/70 Lebensjahre.

Für mich ist z.B. die selbst erfundene Inzidenz von 50/100000 eine lächerliche Zahl. Man begründet diese damit, dass die Gesundheitsämter nur bis dahin eine Nachverfolgung gewährleisten können.
- WAS ist das nur für eine lächerliche Aussage. Hatte man nicht einen ganzen Sommer Zeit, genau an diesem Problem zu arbeiten? Ist es so schwierig, einen Arbeitslosen auszubilden und ihm eine Telefon in die Hand zu geben, um bestimmte Personen abzutelefonieren und zu befragen? Bundeswehrler haben das ja auch innerhalb der kürzesten Zeit gelernt.
- Für die Seniorenwohnanlagen wurden keinerlei Schutzkonzepte erstellt (oder sind für viele wenigstens nicht sichtbar, erkennbar?) während einer ewigen langen Corona Sommerpause. Liegt unter dem Verantwortungsbereich der Landesregierungen, so wurde mir gesagt? Was wurde hier gemacht einen ganzen Sommer lang? Es gibt inzwischen nachweislich, auch inzwischen oft publizierte Seniorenwohnanlagen, die haben in der ganzen Zeit seit März 2020 überhaupt keinen einzigen Ausbruch innerhalb ihrer Anlage. Die haben sich aber auch noch selbst darum gekümmert. Wieso man bis heute nicht offen dafür ist, zumindest von diesen Anlagen zu lernen .... ein Rätsel!
- Über den Impfwahnsinn will ich nicht näher eingehen, dass hat wohl selbst der Letzte in Deutschland schon gemerkt, dass hier einiges im Argen liegt.
Damit jetzt aber Schluß.

Was mir mehr Angst macht, ist dass Deutschland sich in eine Richtung entwickelt, die mir persönlich, auch vielen Freuden, die nicht soviel Arsch in der Hose haben wie ich aber echt ängstlich werden lässt:
- die inzwischen offen liegende Spaltung der Gesellschaft, wohl gewollt?
- ein demokratisch gewähltes Parlament gibt es nur noch auf dem Papier und wird oft umgangen
- eine Opposition ist so gut wie nicht mehr vorhanden
- gegen Kritiker und Andersdenkende wird hart vorgegangen. Die werden diffamiert und komplett in Frage gestellt
- Grundrechte werden außer Kraft gesetzt
- Staatliche Überwachung nimmt immer mehr zu
- Zensur findet statt
(zu welcher Staatsform das alles passt, kannst du sicher selbst herausfinden!)
Dazu kommt noch alles, was inzwischen unter dem "Great Reset" tatsächlich abläuft. Meiner Frau und mir sind letzte Woche fast der Kiffer herunter gefallen, als selbst Fr. M ganz öffentlich im TV darüber während der "Weltwirtschaftskonferenz" oder wie die auch immer heißt, ist ja auch keine offizielle Veranstaltung, referiert hat.

Denke mal drüber nachzudenken sei dabei schon erlaubt. Sag mir bitte nicht, du würdest nicht zu jedem vorgenannten Punkt nicht wenigstens ein Beispiel finden, denn dann ist dir wirklich nicht zu helfen. Nur ein Beispiel dazu, schau dir an, was sich der "Sp...el" mit Herrn Streeck erlaubt hat. Da fällst du inzwischen vom Glauben ab.

Letztmals, ich bin kein Corona - Leugner, auch wenn die Regierungstreuen mich sowie meinesgleichen gerne so bezeichnen. Ich bin Andersdenkender oder zumindest offen und über den Tellerrand schauender. Das dies im Moment nicht gewünscht wird ist mir klar. Deshalb kannst du mich gerne weiter angreifen, darauf eingehen werde ich aber nicht mehr und bitte dich deshalb um Verständnis. Gerne können wir uns dazu unter vier Augen besprechen, dazu bin ich jederzeit offen. Meine Tür steht dir offen. Einer darf ja kommen, musst halt um 20 Uhr die Heimreise antreten :-)

Gerne auch mal als Quelle für dich zum nachlesen:
https://openjur.de/u/2316798.html ..... dass der Richter inzwischen als "Querdenker" diffamiert wird sagt einiges aus -https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/corona-urteil-sitzt-in-weimar-ein-querdenker-auf-dem-richterstuhl-75049872.bild.html


ES gibt inzwischen aber auch andere Juristen in Deutschland, die langsam aufwachen, haben halt auch, wenigstens die Rechtsanwälte dem Vorteil, "Selbstständig" zu sein, wenn du weißt, was ich damit andeuten will:
https://www.fr.de/politik/corona-loc...lyEcDOoR8uZZXs

Oder aber auch:
https://haolam.de/artikel/Deutschlan...tj6ADd7zY6GCqQ

Alles Corona - Gegner - Leugner Schei.. ich weiß, aber man sollte erkennen, dass ich mich zumindest breit aufgestellt informiere. Dass links wie rechts nicht alles zu 100% stimmen muss, sollte man aber auch nicht unerwähnt lassen!
__________________
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben!

Geändert von Frei statt Bayern (31.01.2021 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten