Zitat:
Zitat von alba
Der Begriff Verbotspartei ist infam: jede Gesellschaft braucht Regeln, sonst diktieren die Skrupellosen, die Unvernünftigen, die Starken. Vom Autoverkehr über den Umweltschutz, Gesundheit, bis zu den Bebauungsplänen. Darüber wird in der Demokratie gestritten, in Parlamenten, in Leserbriefen und Internetforen. Es gibt genug Themen, da ist die CDU für härtere Regeln als die SPD oder Grünen (z.B. Sicherheitspolitik), aber das ist ok.
|
Dir gefallen also die ganzen Verbote der Grünen, siehe hier:
https://www.oli.net/alle-verbote-der-gruenen/
Wenn dir also z.B. verboten wird kein Auto mehr zu fahren. Da die Grünen ja den Individualverkehr abschaffen wollen, vorschreiben wollen wer überhaupt ein Auto besitzen darf, etc. Angemerkt sei, dass bei dieser Liste einige gute Dinge dabei stehen, wie Verbot von Delfinhaltung im Zoo, Abschaffung der Massentierhaltung, keine Tiere in Zoo und Zirkus, kein Ponyreiten mehr auf Jahrmärkten. Dazu braucht es aber die Grünen absolut nicht. Genauso die SPD mit dem Arbeitsminister Heil. Er will ja unbedingt eine Rentenversicherungspflicht für Selbstständige, was absoluter Humbug ist, und wo ich einfach kotzen könnte. Das Rentensystem funktioniert ja eh schon nicht. Und dann will er noch das Selbstständige mit einzahlen.

Er soll lieber mal bei den Beamten anfangen. Ich für meinen Teil kann sehr gut für mich alleine Vorsorgen, da brauch ich keinen Nannystaat der mir das vorschreibt, wer einzahlen will, kann das ja freiwillig tun, da brauch ich keine Politik, die mir das vorschreibt. Aber da, ja eh nicht sehr viele einzahlen, will das ja die große Mehrheit nicht. Krankenversicherungspflicht, die ja leider 2009 verpflichtet für alle eingeführt worden ist, brauche ich ja wohl auch nicht, ich kenne meinen Körper ja schließlich gut genug. Und falls ich doch mal einen Unfall haben sollte und ins Krankenhaus muss, dann zahl ich das aus eigener Tasche. Wer für die Krankenversicherungspflicht zuständig ist, dass weiß ich allerdings nicht. Eine sozialistische und ja auch kommunistische Linke-Politik wie die der SPD und Linke und Verbotspolitik der Grünen ist einfach nur abartig und braucht kein Mensch.