Zitat:
Zitat von Kyuss
Klar, Renten- und Krankenversicherung sind kommunistischer Schwachsinn !
|
Ich habe überhaupt nicht behauptet, dass die Renten- und Krankenversicherung kommunistische Schwachsinn ist. Ich habe nur angemerkt, dass das Rentensystem schon nicht funktioniert, und dann sollen auch Selbstständige in das System einzahlen. Das ist ja wohl Sozialismus pur. Es sollte erstmal bei den Beamten angefangen werden, dass diese ihren Beitrag leisten. Aber man kann einem die Worte auch in den Mund legen, wenn man einfach keine Gegenargumente hat.
Zitat:
Zitat von JSCH
Die gesetzliche Krankenversicherung ist eine der grössten Errungenschaften der Bundesrepublik überhaupt !! Wer so etwas kritisiert... 
|
Ja, es können ja die gerne in die gesetzliche Krankenversicherung einzahlen, die es wollen. Ich brauche aber niemanden der mich dazu zwingt. Ich bezahle knapp 530,-€ monatlich an privater Krankenversicherung. Bei der gesetzlichen müsste ich ja noch mehr zahlen. Ich war aber seit 2017 nicht mehr beim Hausarzt, da ich Kerngesund bin. (Allgemein war ich in meinem Leben sehr selten beim Arzt). Wozu soll ich dann für etwas zahlen, was ich nicht in Anspruch nehme? Also darf ich das ja sehr wohl kritisieren. Wenn ich das Geld nehmen würde und in Aktien, Immobilien oder ähnliches investieren würde, dann hätte ich ja wenigsten einen "Return on Investment".