Genau da liegt das Problem, alle die meinen das ist alles so einfach und so tolle Ratschläge haben, sitzen in ihrem Turm und sind leider nicht in der Realität. Natürlich kann ich im nachhinein immer klüger sein. Aber da fehlts halt einfach daran über den Telerand zu schauen.
Es ist nun mal Fakt das es nur eine Maßnahme gibt die die Ausbreitung verhindert und das ist Kontaktbeschränkung. Jedenfalls so lange bis man das mit dem Impfen endlich in den Griff bekommt.
Diese Märchen man muss nur die alten Schützen

Ist einfach Populismus. Ja dort gibt es die höchsten Totesraten, aber es gibt auch Tode bei jüngeren und was ist mit den Spätfolgen ? Wer soll all die Jungen versorgen wenn wir auf einmal viele Junge Covid Patienten haben ?
Jeder kann auch dazu seine Meinung haben und diese äussern, habe ich kein Problem, aber andere massiv von dieser Meinung überzeugen zu wollen finde ich nicht ok. Und eins ist klar, zum Glück ist der Mehrheit der Bevölkerung noch vernünftig. Damit das so bleibt, muss jetzt beim Impfen viel richtig gemacht werden und der Kurz massiv korrigiert werden.
Und alle mit den tollen Ratschlägen würde ich mal empfehlen geht in ein Krankenhaus bzw. unterhaltet Euch mit Leuten die dort arbeiten und befragt mal Leute die infiziert waren, vielleicht bringt das den einen oder anderen mal zu Nachdenken.
Aber vielleicht liege ich ja total falsch und letztlich hat die Impfindustrie den Virus in die Welt gesetzt und dann die Mutationen nachgeschoben und alle Länder auf der Welt stecken unter einem Hut und wollen einfach die kleinen unterdrücken ......... aber ehrlich daran glaube ich eben nicht - genau wie an das Märchen Great Reset - das will keiner.
Aber jeder soll glauben was er möchte ......