Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2021, 12:10
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Meine Tochter trinkt nicht, raucht nicht, war letztes Jahr nicht in Urlaub... und kann sich trotzdem keine einigermaßen annehmbare Wohnung in Hamburg leisten. Ziemlich dummes Zeug was du da von dir gegeben hast, und noch undifferenzierter als der Artikel.
Wie üblich halt.
Wie hat dieser böse Linke Volker Pispers noch schön treffend festgestellt:
Jeder kann Millionär werden, aber nicht alle.

Ein bisschen Aufklärung:

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich hab nie geraucht, ne ganze Menge getrunken, auch sonst viel verprasst, fahr mehrmals im Jahr in (Familien)Urlaub und hätte trotzdem die Möglichkeit, mir ein EFH in guter Lage zu kaufen, ohne die Bank in Anspruch nehmen zu müssen.
Passt doch irgendwie nicht

AT's Beitrag ist unerträglich populistisches Geschwafel.
So wie Dein Beitrag unerträgliche Protzerei ist.

Zitat:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Und persönlich nehme ich das nicht, mein Beispiel war exemplarisch gemeint für die grosse Wohnungsnot in Ballungsgebieten, und das kotzt mich einfach an. Es ist inzwischen nahezu unmöglich für junge Leute, junge Familien, ältere Menschen usw. bezahlbaren Wohnraum zu finden. Und das kotzt mich an, Stichwort Gewinnmaximierung über alles. Und da fand ich dein Beispiel bez. Rauchen, Alkohol usw. einfach unpassend. Mit vielen Punkten hast du recht, und ich denke wir müssen hier sehr genau differenzieren zwischen dem privaten Vermieter, der sich sein Eigentum hart erarbeitet hat, und den grossen Immo -und Wohnungsbauunternehmen, denen es meist eben nur um Kohle geht.
So ist es.

Zitat:
Die Immowelt wird sich die nächsten Jahre stark verändern, weg von Büro und gewerblichen Immobilien, und hin zum Wohnungsbau. Vielleicht profitiert ja mal ausnahmsweise Otto Normalverbraucher von so einer Entwicklung.
Hahaha, der war gut!

Ich empfehle erneut den Aufklärungsfilm Let's make money