Zitat:
Zitat von Kyuss
Es funktioniert bisher noch rel. gut
|
Sag das mal bitte den Rentnern, welche im Leben schwer geschuftet haben, immer fleißig ins System eingezahlt haben, aber dann Flaschen sammeln müssen, da sie nicht genügend Rente bekommen, etc. weil das System eben nicht funktioniert. Also so zu tun und zu behaupten, als würde das Rentensystem rel. gut funktionieren, das ist schon heftig
Zitat:
Zitat von Kyuss
Sich als junger und gesunder Mensch aus der Solidargemeinschaft verabschieden um kurzfristig paar Kröten zu sparen , das könnte man auch als asozial bezeichnen.
|
Hier geht es nicht um ein paar Kröten. Ich zahle ja wohl ca. 530€ monatlich für eine Krankenversicherung. Das macht jährlich 6.360€. Und das über 4 Jahre macht 25.440€. Und für was das alles? Für rein gar nichts. Ich war seit Anfang 2017 nicht mehr beim Hausarzt weil ich kern Gesund bin. Dieses Geld hätte ich an anderer Stelle investieren können, wo ich wenigstens das Geld vermehrt hätte, und von diesem Geld hätte ich wohltätige Zwecke unterstützen können, was ich auch so schon mache. Also das als Asozial zu bezeichnen, ist schon äußerst fragwürdig.
Zitat:
Zitat von JSCH
Warum Beamte usw. nicht Teil dieser sind ist mir auch ein Rätsel, völlig sinnbefreit.
Ansonsten Vanille gilt, wie schon erwähnt, Solidargemeinschaft, für alle Sozialversicherungen. Wenn du das sch... findest und ablehnst... dein gutes Recht.... halte ich aber moralisch und charakterlich für sehr fragwürdig.
|
Ich leiste meinen Beitrag ja wohl in dem ich mehr als genug an Steuern zahle, da sind ja wohl schon genug an Abgaben dabei. Es bräuchte aus meiner Sicht keine Krankenversicherungspflicht (da ich auch da, wenn ich einen Unfall habe, die Kosten für die Behandlung aus eigener Tasche übernehme, und wenn ich so gut wie gar nicht zum Hausarzt gehe, wofür soll ich dann bitte Leistungen zahlen, die ich nicht in Anspruch nehme?) und wie es der Heil will eine Rentenversicherungspflicht für Selbstständige (die es ja auf freiwilliger Basis gibt, wer das will, und braucht der kann ja da einzahlen). Ich für meinen Teil brauche das nicht, bilde mich finanziell weiter und kümmere mich selber um meine Altersvorsorge. Zudem Spende ich jeden Monat eine 4-stellige Summe für wohltätige Zwecke.