Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2021, 08:29
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spielt ihr bzw. fühlt ihr euch mit Coach besser?

Ich bin überzeugt, dass gutes Coaching durchaus den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann. Dabei sind zum einen die psychischen Aspekte wichtig (anfeuern, beruhigen, Anteilnahme zeigen etc.), auf der anderen Seite können auch taktische Tipps wichtig sein.
Persönlich freue ich mich über 2-3 solcher Tipps, von denen ich dann (hoffentlich) den ein oder anderen je nach Situation berücksichtige. Je konkreter die Tipps sind, desto besser (zB. schnellen langen Aufschlag auf den Wechselpunkt einstreuen). Technische Tipps sind in der Spielsituation meist weniger hilfreich (außer um den Spieler an eine generelle technische Marschroute zu erinnern, die er im Spiel verloren hat (zB. Schläger oben halten)). Generell müssen die Tipps natürlich vom Spieler sinnvoll umsetzbar sein, d.h. der Coach muss wissen, was der Spieler realisieren kann.

Geändert von markx (01.02.2021 um 08:36 Uhr)