Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2021, 10:02
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Turboblock: Herr Altmeier meinte doch gestern auch bei Inzidenzen unter 50 müsste man noch den Lockdown nicht unbedingt aufheben.
Bin mal gespannt ob dann der sprunghafte Aufschwung kommt und dann alles wieder ganz schnell vergessen ist. Ich tendiere eher nicht dazu, ich denke manche Branchen sind nicht mehr zu retten, zumal auf Grund der globalen Vernetzung wir nicht nur DE betrachten können. Geht es unseren "Kunden" schlecht wird es hier auch schwer.

Natürlich kann man Geld drucken, das ist das Mittel der Zentralbanken und so lange die Umlaufgeschwindigkeit hoch bleibt ist das auch nicht ganz so problematisch, bis auf das es die ärmeren Bevölkerungsschichten mehr trifft als die oberen. Muss man sich selbst beantworten ob die Umlaufgeschwindigkeit noch hoch ist in DE und der Welt. Ich persönlich sehe keine Rezension, sondern eine weltweite Depression. Mal sehe wie es ausgeht.