Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2021, 11:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Soll ich einfach für mich behalten, dass aus Naturschutzgründen im Nationalpark Bayrischer Wald gejagt wird?
Geht es dir dann besser?
Es wäre besser, wenn Du nicht permanent auf das Töten von Tieren bestehen und Unsinn verbreiten würdest, was angeblich vegan oder nicht vegan sein soll.
Neulich ebenfalls ein Nicht-Veganer: "Ich habe noch nie einen Hund oder eine Katze weggetreten, aber eine Million Wespen getötet" - auch nichts verstanden.

Würde Dir wirklich etwas an den Tieren liegen, was offensichtlich nicht der Fall ist, würdest Du Dir Gedanken darüber machen, wie man menschlichen Eingriff reduzieren kann statt ihn zu rechtfertigen und zu verteidigen.
Dass der bayrische Wald aktuell nicht komplett ohne menschlichen Eingriff kontrolliert wird, geht doch hieraus hervor und zeigt, dass es Entwicklungen gibt, die möglicherweise in Zukunft 100% ohne menschlichen Eingriff erreichen:
Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Nationalpark Bayerischer Wald war wohl vor knapp 50 Jahren das Versuchskaninchen, heute sieht man, dass es funktioniert. über 70% der Fläche komplett ohne menschlichen Eingriff, auchh keinerlei Försterei. Hat zwar am Anfang ziemlich Fläche und alte Bäume gekostet, weil der Borkenkäfer der neue Herrscher war, aber wie das so ist in der Natur hat sich das irgendwann von selbst geregelt. Jetzt, 50 Jahre später, sah es da schon teilweise wieder aus wie in Norwegen. Ich hoffe da kommt mehr in den nächsten Jahren. Weitere Projekte wohl vor allem im Osten, wo noch genug Fläche ist, um so etwas überhaupt angehen zu können.
Zitat:
Also für mich gehört das eindeutig zu 'soweit wie möglich'.
Weil Du besessen bist von der Idee, natürliches Tierleid zu reduzieren und denkst, dass damit etwas Gutes getan wird, dabei aber den tötenden Zugriff auf die Tiere außen vor lässt oder behauptest, der sei notwendig, ohne dass bisher ein Nachweis dafür erbracht wurde. Oder hat man schon mal ein großes Stück Natur nicht mehr bejagt, renaturiert und die Tiere wurden dann für Mensch oder Natur zum Problem?
Wieso Deine tollen Biosphären töten müssen, hast Du auch noch nicht erklären können außer mit einer angeblichen Notwendigkeit zur Unterhaltsicherung und angeblicher Übervölkerung, die man auch anders als durch Töten sicherstellen kann.

Zitat:
Und nein, Halten ist nicht unvermeidbar, Halten eines Bestandes ist aber unlöslich mit Begrenzung aka Tötung einzelner Teile des Bestandes verbunden.
Nö. Wieso sollte das so sein?

Zitat:
Praxisfremd ist es, dass es die Tiere möglichst naturnah geben soll, aber keiner einzelne Exemplare töten darf, obwohl auch das naturnah ist.
Dabei hast Du oben selbst noch 'soweit wie möglich' geschrieben.