Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2021, 12:57
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was Du da als Gründe anführst warum es nicht zum Zusammenbruch kommt(Enteignung) führt aber zur Flucht aus der Währung, was letztlich zum Zusammenbruch führt.

Schau Dir mal die Statistiken zum Goldkauf an über die letzten 10-15 Jahre. Da sieht man schon eine Flucht aus der Währung, was letztlich ein Symptom des immer stärker schwindenden Vertrauens ist. Währung funktioniert nur mit Vertrauen. Sollte man den digitalen Euro bei gleichzeitiger Abschaffung von Bargeld beschließen vermute ich wird es ein Lawine geben, ich denke nämlich das dann die Meisten verstehen das es um maximale Kontrolle geht. Sollte man so Maßnahmen wie in Griechenland damals beschließen das die Leute nur noch eine Summe x pro Tag ausgeben dürfen(z. B. 100 *) denkst Du die Leute werden die Währung noch verwenden oder nach Wegen suchen das zu umgehen? Tauschhandel, Bitcoin, Gold Diamanten whatever wäre dann eine Alternative für die Menschen, wäre mein Tip.