Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 01.02.2021, 16:28
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 36
Beiträge: 5.664
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sophia Klee (GER)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Vergleiche sind immer schwierig. In meinen Augen ist Annett noch höher einzuschätzen als Sophia, hat mehr Talent und wird/wurde besser und früher ausgebildet, auch durch Unterstützung von Compass. 3 Jahre liegen zwischen den beiden. Und das soll jetzt nicht despektierlich gegenüber Sophia aufgefasst werden, schön das es solch junge Spielerinnen gibt die verdammt viel opfern.
Annett ist auf jeden Fall ein anderes Kaliber als Sophia.
Sie ist ja schon jetzt besser als Sophia (sowie gefühlt auch als die meisten B-Kader Nationalspielerinnen).
Annett kommt allerdings auch aus einer Leistungssportfamilie, hat dazu osteuropäische Wurzeln, die bekanntlich vor allem in der Kindheit und Jugend eine positive Auswirkung im Thema ans absolute Limit gehen (ohne jetzt hier eine unnötige Diskussion anfechen zu wollen, aber in meinen Beobachtungen der letzten 10 Jahre ist das schon so) und hat ein effektiveres Spielsystem als Sophia.
Sophia war zwar auch ziemlich früh schon sehr gut, aber in den letzten Jahren macht sie keine großen Schritte mehr vorwärts, was u.a. daran liegt da sie natürlich auch große Belastung mit Abi, Führerschein sowie weiten Wegen zum Training hat.
Außerdem ist Sophia charakterlich einfach manchmal zu nett (sympathischer als sie ist niemand in der Deutschen Damen- bzw. Mädchennationalmannschaft, was nicht heißen soll das die anderen nicht sympathisch sind). In den Spielen schafft sie es noch zu selten wirklich aus sich rauszukommen.
Wenn sie jetzt nach dem Abi den Schritt nach Düsseldorf wagt um es dort erstmal als Profi zu versuchen, dann traue ich ihr auch zu das sie nochmal einen großen Sprung macht und sich in die Damen Nationalmannschaft spielt.
Allerdings wäre es ihr sicherlich auch nicht zu verdenken wenn sie den Weg über ein Studium und somit einer semiprofessionellen Karriere geht.
Denn zu verdienen gibt es im Damen TT ja nicht so viel, das es sich unbedingt lohnt voll auf die Karte TT zu setzen.
Mit Zitat antworten